Fandom

Game-Pedia Wiki

Army of Two

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Army of Two
Fadenkreuz.png
Army of Two.jpg
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Electronic Arts
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 19.03.2008
USA.png 04.03.2008
Europa.png 077.03.2008[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 18 Logo.png   ESRB M.svg      ACB MA15.svg
PEGI Violence.png PEGI Bad Language.png PEGI Online.png
Vorgänger
Nachfolger
Army of Two: The 40th Day

AllgemeinesBearbeiten

Army of Two ist ein Third-Person-Shooter-Videospiel von Electronic Arts, das Anfang 2008 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Die Handlung dreht sich um zwei Söldner, Eliot Salem und Tyson Rios, die sich durch Kriege, politische Unruhen und eine Verschwörung in den Jahren 1993 bis 2009 kämpfen. Die Fortsetzung, Army of Two: The 40th Day, ist seit dem 12. Januar 2010 erhältlich.

Eine Besonderheit des Spiels ist, dass es von Grund auf für den zwei Spieler Kooperative Modus ausgelegt wurde. So wird Teamarbeit benötigt, um bestimmte Spielziele zu erreichen. Der zweite Söldner kann von der KI gespielt werden oder von einem zweiten Mitspieler, entweder über Split Screen oder via Online Modus.

Spielmechanik Bearbeiten

Der Fokus von Army of Two liegt im Koop-Modus und sämtliche Spielmechaniken sind auf die Zusammenarbeit der beiden Charaktere ausgelegt. So ist es möglich, dass ein Spieler das gegnerische Feuer auf sich alleine lenkt um dem Teammitglied zu erlauben, den Gegner zu flankieren. Wenn ein Spieler zu oft getroffen wird, stirbt er nicht sofort, sondern bleibt verletzt liegen, bis er vom Teammitglied geheilt wird. Es ist außerdem möglich, den verletzten Spieler zu greifen, um ihn aus dem Gefahrenbereich zu ziehen. Der verletzte Spieler hat dabei weiterhin die Möglichkeit, sich mit seiner Pistole zur Wehr zu setzen.

Des Weiteren gibt es Team-Aktionen, wie zum Beispiel eine Räuberleiter, die es erlauben, über hohe Hindernisse zu gelangen, die für einen Spieler alleine nicht zu überwinden wären.

Um seinen Partner zu loben kann man ihm Respekt zeigen. Rios und Salem schlagen dann ein, oder spielen auf ihren Waffen Gitarre.

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Army of Two. Abgerufen am 27.04.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki