Fandom

Game-Pedia Wiki

Baldurs Gate II

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Baldurs Gate II
Rollenspiel.png
BGIIcover.jpgBaldur's Gate Wiki
Entwickler
BioWare
Publisher
Black Isle Studios, Interplay Entertainment
Plattform(en)
PC, Mac
Veröffentlichung
PC
USA.png 24.09.2000
Europa.png 29.09.2000
Australien.svg 29.09.2000[1]
Mac
USA.png September 2001[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 12.png   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg      ACB M.svgPEGI Violence.png
Vorgänger
Baldurs Gate
Nachfolger

Allgemein Bearbeiten

Baldur's Gate II: Schatten von Amn ist ein Rollenspiel für den PC, welches von der Firma Bioware entwickelt und im Jahr 2000 auf den Markt gebracht wurde. Es ist der zweite von insgesamt zwei Teilen, zu denen jeweils ein Addon erschien.

Handlung Bearbeiten

Seit den Ereignissen um den Eisenthron sind mehrere Monate vergangen und langsam verblasst der Ruhm des Helden. Der Held und seine Begleiter Imoen, Jaheira, Khalid, Minsk und Dynaheir wurden durch einen skrupellosen Magier namens Jon Irenicus entführt. Dynaheir und Khalid sterben unter den Foltern im Verließ, während auch der Held und die anderen grausamen Experimenten ausgesetzt werden. Durch einen Angriff der Schattendiebe auf das Verließ gelingt dem Helden und seinen Freunden die Flucht. Sie finden sich mitten auf dem Markt von Athkatla wieder, doch dort werden Imoen und Irenicus durch die Verhüllten Magier entführt. Nun beginnt die Suche nach Imoen und die Rache an Irenicus mit einer Hatz durch das Land Amn und das Unterreich. Im Verlauf des Spieles muss man sich unter den mächtigsten und gefährlichsten Organisationen des Landes seine Verbündeten wählen, doch auch zahlreiche Nebenquests locken immer tiefer in das Spiel.

BGIIscreens.jpg

Spielszene

Spielbare NSCs/Gruppenmitglieder Bearbeiten

  • Aerie
  • Anomen Delryn
  • Cernd
  • Edwin Odesseiron
  • Haer'Dalis
  • Imoen
  • Jaheira
  • Jan Jansen
  • Keldorn Firecam
  • Korgan Blutaxt
  • Mazzy Fentan
  • Minsk
  • Nalia de'Arnise
  • Valygar Corthala
  • Viconia DeVir
  • Yoshimo

Baldur's Gate II: Thron des Bhaal Bearbeiten

Bg2tob.jpg

Addon

Baldur's Gate II: Thron des Bhaal ist ein Rollenspiel für den PC, welches von der Firma Bioware entwickelt und im Jahr 2001 auf den Markt gebracht wurde. Es ist das Addon zum zweiten Teil Baldur's Gate: Schatten von Amn.

Handlung Bearbeiten

Die Geschichte aus den beiden ersten Teilen wird nahtlos fortgesetzt. Nach dem Sieg über Jon Irenicus tut sich neues Ungemach auf und der Sohn des Bhaal soll sich zu einem geheimnisvollen Orakel begeben. Die Gruppe wird nach Tethyr teleportiert, wo inzwischen ein blutiger Krieg stattfindet. Die Brut des Bhaal mordet sich gegenseitig und eine Reihe von ihnen hat sich in Saradush eingefunden. Auch der Spieler sitzt hier fest, da die Stadt von seinen "Geschwistern" belagert wird. Nachdem man einen Weg aus der Stadt gefunden hat, muss sich der Held seiner Bestimmung stellen und gegen die verbliebene Bhaalsbrut kämpfen. Ihm stehen die Gefährten aus Amn bei und er hat inzwischen einige Kräfte seines toten Vaters, des Gottes Bhaal erlernt. Neben dem Hauptquest gibt es wieder zahlreiche Nebenquests, darunter auch einen neuen und sehr großen Dungeon, die berüchtigte Wachende Festung.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von Baldurs Gate II. Abgerufen am 10. Juli 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki