Fandom

Game-Pedia Wiki

Battlefield 2142

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Battlefield 2142
Fadenkreuz.png
Battlefield2142-CoverPCEU.pngBattlefield-Wiki
Entwickler
DICE
Publisher
Electronic Arts
Plattform(en)
PC, iOS
Veröffentlichung
show / hide

PC[1]
Japan.png 20.10.2006
USA.png 17.10.2006
Europa.png 20.10.2006
Australien.svg 19.10.2006

iOS[2]
USA.png 17.08.2007
Australien.svg 05.11.2007

Northern Strike[3]
Japan.png 22.03.2007
USA.png 08.03.2007
Europa.png 09.03.2007

Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 16.png   PEGI 16 Logo.png   ESRB T.svg      
Vorgänger
Modern Combat
Nachfolger
Battlefield: Bad Company

Allgemeines Bearbeiten

Battlefield 2142 ist ein Shooter aus dem Hause DICE und von EA gepublisht. Es ist der zweite Spinn-off-Teil des Battlefield-Franchises und somit der Nachfolger zu Battlefield 2: Modern Combat und der Vorgänger zu Battlefield: Bad Company.[4]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ähnelt dem anderer Battlefield-Games und auch anderen Shootern. Eine wesentliche Neuerung sind die Titans. Dies sind gigantische Kampfanzüge, die außerdem noch über diverse andere Waffen verfügen.[4]

Handlung Bearbeiten

Das Spiel handelt von einem Konflikt im Jahr 2142, in dem die Welt in einer Eiszeit steckt. Die Pan Asian Coalition (PAC) und die Europäische Union (EU) kämpfen nun gegeneinander um das verbleibende bewohnbare Land.[4]

Spielmodi Bearbeiten

Battlefield 2142 inkludiert einen Singleplayer- und einen Multiplayer-Modus.[4]

Singleplayer Bearbeiten

Im Singleplayer-Modus durchlebt der Spieler die Handlung des Spiels und lernt dabei auch die verschiedenen Waffen mit ihren individuellen Features kennen. Es handelt sich um einen klassischen Erobern-Modus, der auch aus anderen Spielen dieses Franchises bekannt ist, in dem es das Ziel ist, mehr als die Hälfte der verschiedenen Basen auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren. Hat man dies geschafft, so vermindert sich langsam die Anzahl an Respawn-Tickets des Gegners und dies muss nun so lange fortgesetzt werden, bis diese Zahl auf 0 gesunken ist.[4]

Multiplayer Bearbeiten

Der Multiplayer ist an und für sich identisch mit dem Singleplayer-Modus, mit dem Unterschied, dass hier andere Spieler aktiv beteiligt sind.[4]

Titan-Modus Bearbeiten

Dies ist ein spezieller Modus und eine Variante des Erobern-Modus. Das Prinzip bleibt das selbe, jedoch ist es hier das Ziel, den Titan (einen gigantischen Kampfanzug) des Gegners zu zerstören. Dies wird ebenfalls durch Einnahme von verschiedenen Basen auf dem Schlachtfeld gemacht, von denen aus der Titan langsam zerstört wird.[4]

Herunterladbare Inhalte Bearbeiten

Es existiert für Battlefield 2142 ein DLC, nämlich Battlefield 2142: Northern Strike. Es spielt in Zentral- und Nordeuropa drei Jahre nach dem Konflikt in 2142. Ferner bringt es drei neue Maps, zehn freischaltbare Waffen, zwei neue Fahrzeuge und den neuen Assault Lines-Modus mit sich. Dieser Modus ist dem Erobern-Modus sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass jedes Team hier eine Hauptflagge hat, die so lange für das gegnerische Team gesperrt ist, bis dieses alle anderen kleinen Flaggen erobert hat.[5]

Cheats Bearbeiten

Für dieses Spiel sind des weiteren auch einige Cheats erhältlich:[6]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Battlefield 2142 Trailer03:19

Battlefield 2142 Trailer

Trailer

Battlefield 2142 Gameplay09:45

Battlefield 2142 Gameplay

Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  1. ^ Pins sind Bonus-Punkte

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Battlefield 2142 (PC-Version). Abgerufen am 29. September 2013.
  2. ^ Release-data of Battlefield 2142 (iOS-Version). Abgerufen am 29. September 2013.
  3. ^ Release-data of Battlefield 2142: Northern Strike. Abgerufen am 29. September 2013.
  4. ^ a b c d e f g Allgemeine Informationen zu Battlefield 2142. Abgerufen am 22. September 2013.
  5. ^ Informations about Northern Strike-DLC. Abgerufen am 30. September 2013.
  6. ^ Cheats in Battlefield 2142. Abgerufen am 2. Oktober 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki