FANDOM

Allgemeines Bearbeiten

Battlefield Heroes ist ein Shooter aus dem Hause DICE und von EA gepublisht. Es ist der erste Play4Free-Titel des Battlefield-Franchises und somit der Vorgänger zu Battlefield Online. Als Play4Free-Titel ist das Spiel kostenlos unter der offiziellen Website als Download erhältlich.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ähnelt dem anderer Shooter, jedoch leicht angepasst. Um zum Beispiel keine unausgeglichenen Matches zu veranstalten werden die Spieler nach ihrem Skill-Level zugeteilt. Die kämpfenden Parteien sind Armeen, die an der Britischen, der Amerikanischen und der Deutschen Wehrmacht angelehnt sind. Der Spieler wählt zu Beginn des Spiels eine von drei Klassen: Soldat, Gunner oder Kommando. Jeder Klasse steht eine begrenzte Anzahl an Waffen und Equipment zur Verfügung. Die Graphik des Spiels ist in einem Cartoon-Stil gehalten und hier hat man außerdem eine Third-Person-Sicht auf das Spiel. Das Spiel ist wie oben erwähnt kostenlos, jedoch können Spieler Geld spenden, um so Verbesserungen/Upgrades zu erhalten.[2]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Battlefield Heroes - War Room Trailer02:40

Battlefield Heroes - War Room Trailer

Trailer

Battlefield Heroes - Gameplay 001 - Royal Gunner10:15

Battlefield Heroes - Gameplay 001 - Royal Gunner

Gameplay-Video

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Battlefield Heroes. Abgerufen am 20. Oktober 2013.
  2. ^ a b Allgemeine Informationen zu Battlefield Heroes. Abgerufen am 20. Oktober 2013.