Betrayal at Krondor

Diskussion1 Teilen

RPG-logo-WIP1-1024x563.jpg
Betrayal at Krondor.jpg
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Betrayal at Krondor
Allgemein
erschienen für: PC System:MS-DOS 5/6
Datenträger: {{{media}}}
Release: USA: 1993
Europa:1993
Vorgänger:
Nachfolger: Return to Krondor
Spielmodi: Singleplayer

Sonstiges: kein zwingender Linearer Handlungsstrang

Allgemein Bearbeiten

Betrayal at Krondor ist ein Abenteuer-Rollenspiel, dass in der Welt von Midkemia angesiedelt ist, welches auf den Büchern von Raymond Feist basiert. Er war sogar leitender Direktor während der Erschaffung des Spiels. Daher besitzt dieses Spiel eine erstaunliche Geschichte, die, je weiter man fortschreitet, immer tiefer wird.

Handlung Bearbeiten

Bei Spielbeginn wird Gorath, der elfenähnliche Moredhel und einer der Hauptpersonen des Spiels, von einem Assassinen angegriffen den er aber schnell töten kann. Begleitet wird Gorath von Orwyn (einem jungen Schulmagier) und von Locklear (einem edlen Krieger) und zusammen muss man die königliche Stadt von Krondor erreichen.

Unterwegs muss man ständig gegen Assassinen die von Delekhan einem Gegenspieler von Gorath, ausgesandt wurden und gegen andere Gegner kämpfen, die ständig versuchen einen zu töten. Unterwegs trifft man auf alle möglichen Leute, entweder auf der Straße oder in Häusern, in Städten und Dörfern. Ebenfalls kann man die riesige Spielwelt erkunden. Im ersten Kapitel muss man Krondor die Hauptstadt erreichen, aber man besitzt die Freiheit sich fast überall hin zu begeben, d.h. man kann ruhig alle erreichbaren Orte aufsuchen und Erfahrungen sammeln bevor man sich nach Krondor begibt.

Kartevonkrondor.png

Die Welt von Midkemia

Auf seinem Weg gibt es auch viele Nebenquests und viele davon setzen sich von Kapitel zu Kapitel fort. Meistens können sie nur in den nachfolgenden Kapiteln gelöst werden. Das Können der Charaktere ist am Anfang nicht gerade beeindruckend, aber im Laufe des Spiels werden sie mit jeder Aktion die sie machen, immer besser. So steigert z.B. eine erfolgreiche Verteidigung oder ein Angriff die Treffergenauigkeit im Nahkampf, Fernkampf, die Verteidigungsfähigkeit, Stärke und die Trefferpunkte. Wenn man erfolgreich ein Schloss knackt, steigert sich die Fähigkeit mit Dietrichen, sogar wenn man es nicht schafft, dann aber nicht so schnell.

Das Spiel hat zwölf Spielbare Kapitel. Um von einem Kapitel zum nächsten zu gelangen muss man aber die jeweiligen Aufgaben erfüllen.

Spielcharaktere Bearbeiten

Gorath ein Moredhel-Krieger

Locklear der Krieger

Orwyn der junge Magier

James der Dieb

Patros ein alter Magier

Pug der Magiermeister

Trivia Bearbeiten

Zum Spiel gibt es ein Begleitheft das über die Hintergründe der Spaltkriege in Midkemia der Welt von Betrayal at Krondor erzählt.

Spieletipps Bearbeiten

Beim Schlösserknacken der Truhen sollte man im ersten Kapitel, Locklear herannehmen da dieser die bessere Fähigkeit dafür hat und zum Training dafür Orwyn nehmen, da dieser in einem späteren Kapitel, diese Fähigkeit des Schlösserknackens braucht um aus dem Kerker von Sar-Sargoth einer Festung von Delekhan zu entkommen. Auch findet man während des Spiels einige versteckte Schatztruhen mit Gegenstände und Nachrichten. Ein paar dieser Nachrichten sollte man sich aufheben und sie in der Nähe der Burg Nordwacht ablegen und mit Proviant Heiltränke usw. auffüllen, da man sie im Kapitel V dringend benötigt um dieses erfolgreich zu beenden.

zurück zur Hauptseite