Bomberman

Bomberman NES.jpg

Bomberman ist ein labyrinthartig aufgebautes Videospiel, welches ursprünglich von Hudson Soft (Bomberman) und später von Ubisoft (Dynablaster) entwickelt wurde. Das Ziel in diesem Spiel ist es, durch das geschickte Legen von Bomben alle Gegner zu vernichten und den Ausgang zu finden.

AllgemeinBearbeiten

Im allerersten Bomberman-Spiel ist es das Ziel eines weiß-blauen Roboters, die unterirdische Bombenfabrik zu verlassen, um am Ende zu einem menschlichen Lebewesen zu werden. Dazu muss er sich durch zahlreiche Labyrinthe kämpfen, in denen viele Monster lauern. Durch den Einsatz von Bomben können diese Monster besiegt und die zerbrechlichen Blöcke gesprengt werden. Unter diesen Blöcken können sich nützliche Items befinden, die zum Beispiel die Anzahl der gleichzeitig ablegbaren Bomben oder deren Feuerkraft erhöhen. Die Explosionen breiten sich (wie in den meisten Spielen) kreuzförmig aus und können andere Bomben zur sofortigen Explosion bringen, was einige strategische Möglichkeiten bietet.