Crash Bandicoot

50px-Bearbeiten.jpg
Artikelstatus: Im Entstehen (Offen)

Dieser Artikel wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige dich und beachte die Artikeldiskussionsseite.
Bearbeitungsgrund: Infos erweitern und mit Quellen und Referenzen belegen. Infobox ausfüllen.
Die letzte Bearbeitung war am: 02.04.2014

Crash Bandicoot
JumpnRun.png
Crash Bandicoot Cover PS.jpgBandipedia
Entwickler
Naughty Dog, Inc.
Veröffentlichung
Releasedaten anzeigen/verbergen

PlayStation
Japan.png 06.12.1996
USA.png 09.09.1996
Europa.png 02.11.1996[1]

PlayStation Portable
Japan.png 25.01.2007
USA.png 04.12.2006
Europa.png 22.06.2007
Australien.svg 22.06.2007[1]

PlayStation 3
Japan.png 25.01.2007
USA.png 03.05.2007
Europa.png 22.06.2007
Australien.svg 22.06.2007[1]

Usk 6.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      ACB-G.svg
Vorgänger
Nachfolger
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Allgemeines Bearbeiten

Crash Bandicoot ist ein Jump and Run Spiel für die PlayStation, welches von Naughty Dog, Inc. entwickelt und von Sony Computer Entertainment America, Inc. im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Crash Bandicoot ist der erste Teil der berühmten Crash Bandicoot Reihe.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay in Crash Bandicoot ist in seiner Steuerung der Spielfigur einfach gehalten. Die Figur des Spielers kann sich nur in einer vorgegeben Bahn bewegen. Im Spiel selber können keine neuen Fähigkeiten erlernt oder erworben werden. Der Spieler steuert seine Figur durch Vorwärts, Rückwärts, Rechts und Links bewegen und durch springen. Die Attacken bestehen aus einer Wirbelattacke, mit der die im Spiel auftauchenden Kisten zerstört werden können, um die darin enthaltenen Items einzusammeln. Es gibt insgesamt drei spielbare Inseln, N. Sanity Insel, Wumpa Insel und Cortex Insel, die in 32 Levels unterteilt sind.[2]

HandlungBearbeiten

Dr. Neo Cortex und Dr. Nitrus Brio, zwei bösartige Wissenschaftler, beschließen die Welt zu erobern, indem sie zwei Geräte konstrurieren, die unschuldige, friedvolle Geschöpfe zu genialen Zerstörer der Welt verwandeln soll. Eines dieser Geschöpfe, ein Bandicoot, wird dazu auserwählt der Anführer dieser Zerstörer zu sein, aber als der erste Versuch mit diesen Geräten fehlschlägt, verwandeln sich diese Tiere in verrückte Monster. Einzig Crash Bandicoot überlebt mit einem intakten Verstand, der von nun an weiß, dass Neo Cortex der wirklich böse ist. Cortex bemerkt jedoch die mögliche Bedrohung, die von Crash ausgehen kann und verbannt Crash auf eine andere Insel. So obliegt es nun Crash, sich seinen Weg durch die von Monstern bevölkerten Inseln zu erkämpfen und Cortex daran zuhindern, die Welt zu zerstören und um seine Freundin zu schützen, die als nächstes mit diesen Geräten in einen Mutanten verwandelt werden soll.[3]

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Notizen und Bemerkungen Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c Releasedaten von Crash Bandicoot. Abgerufen am 2. April 2014.
  2. ^ Informations about gameplay of Crash Bandicoot. Abgerufen am 24. November 2012.
  3. ^ Informationen über die Handlung von Crash Bandicoot. Abgerufen am 24. November 2012.