Fandom

Game-Pedia Wiki

Crisis Core: Final Fantasy VII

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Crisis Core: Final Fantasy VII
Rollenspiel.png
FFVII CC Cover.jpg
Final Fantasy Almanach
Entwickler
Square Enix
Publisher
Square Enix
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 13.09.2007
USA.png 25.03.2008
Europa.png 20.06.2008[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
Usk 12.png   PEGI 16 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-B.svg   

AllgemeinesBearbeiten

Crisis Core: Final Fantasy VII ist ein Spiel von Square Enix für die PlayStation Portable. Es gehört zur Final Fantasy-Reihe und darin zur Miniserie Compilation of Final Fantasy VII. Es spielt vor dem Hauptspiel Final Fantasy VII.[1]

HandlungBearbeiten

Ein Zug fährt in die Metropole Midgar ein. Der Schwertkämpfer Zack Fair erhält den Auftrag, die an Bord befindlichen Terroristen auszuschalten. Er hat Erfolg, doch sein Mentor Angeal bricht das virtuelle Training ab. Die beiden sind Mitglieder von SOLDAT, einer Spezialeinheit des mächtigen Shin-Ra-Konzerns, und haben einen neuen Auftrag. Sie sollen die letzte Schlacht eines Krieges für den Konzern führen.

Im Einsatzgebiet angekommen, stürmt Zack vor und kämpft sich durch die Reihen der Verteidiger. Er schafft es mit Angeals Hilfe, den Krieg zu beenden und erfährt, dass Genesis, ein Freund Angeals und ranghohes Mitglied von SOLDAT, desertiert ist. Daraufhin verschwindet auch Angeal. Zack begegnet Gegnern, die genauso aussehen, wie Genesis. Daraufhin trifft er sich mit Sephiroth, einem weiteren ranghohen Mitglied, und erfährt, dass Angeal auch desertiert ist. Zack weigert sich, das zu glauben und kehrt zum Shinra-Hauptquatier zurück.

Charaktere und BegriffeBearbeiten

Der Spieler steuert ausschließlich Zack Fair, tritt jedoch gelegentlich auch mit anderen Charakteren in Kontakt.[Anmerkung 1]

CharaktereBearbeiten

  • Zack Fair: Ein Schwertkämpfer und Hitzkopf. Er ist ein SOLDAT der 2. Klasse und träumt davon, zur 1. Klasse aufzusteigen und ein Held zu werden.
  • Angeal Hewley: Zacks Mentor und SOLDAT 1. Klasse. Ehre und Loyalität sind für diesen besonnenen Schwertkämpfer besonders wichtig.
  • Genesis Rhapsodos: Ein Freund Angeals und ebenfalls SOLDAT 1. Klasse. Er liest sehr häufig in dem Epos LOVELESS[2] und verschwand während einer Mission spurlos.
  • Sephiroth: Ein mächtiger Schwertkämpfer und SOLDAT 1. Klasse. Er wird von vielen Menschen als Held verehrt und ist gut mit Angeal und Genesis befreundet.
  • Aerith Gainsborough: Eine Blumenverkäuferin aus den Slums von Midgar. Sie ist eine geheimnissvolle Frau, die Zack erstmals trifft, nachdem er einen Unfall hatte.
  • Cloud Strife: Ein junger Infanterist, der sein Heimatdorf verlassen hat, um Mitglied bei SOLDAT zu werden. Er versteht sich auf Anhieb sehr gut mit Zack.

BegriffeBearbeiten

  • Shin-Ra: Ein übermächtiger Energiekonzern, dem ganze Städte und sogar eine Armee gehören. Er bekämpft alle, die sich ihm nicht unterwerfen wollen.
  • Midgar: Eine vom Shin-Ra-Konzern gebaute Stadt. Sie besteht aus dem Hauptsitz der Firma und acht Sektoren auf riesigen Metallplatten, unter denen sich Slums gebildet haben.
  • SOLDAT: Die Elitekampftruppe von Shin-Ra mit übermenschlichen Fähigkeiten. Sie gliedert sich in die 3., 2. und 1. Klasse, wobei letztere die mächtigsten sind und besondere Privilegien genießen.

LinksBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Notizen und AnmerkungenBearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere kein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf den Final Fantasy Almanach verwiesen.

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von Crisis Core: Final Fantasy VII. Abgerufen am 15. April 2013.
  2. ^ Der Text von LOVELESS. Abgerufen am 16. April 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki