Fandom

Game-Pedia Wiki

Curse of Azure Bonds

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

50px-Bearbeiten.jpg
Artikelstatus: Im Entstehen (In Bearbeitung)

Dieser Artikel wird von Pain88Diskussion bearbeitet. (Zeitstempel: 4.Dez. 2016)
Bitte füge keine weiteren Änderungen am Artikel durch, sondern informiere Pain88Diskussion über deinen Bearbeitungswunsch.
Bearbeitungsgrund: Artikel muss nochmals überarbeitet werden und mit Referenzen und Quellen versehen werden.
Die letzte Bearbeitung war am: 20.05.2015

RPG-logo-WIP1-1024x563.jpg
Coab.png
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Curse of Azure Bonds
Allgemein
erschienen für: Commodore C641988
PC MS-DOS
Amiga
Datenträger: 5¼″Diskette(C64)
3.5"Disketten(PC), (Amiga
Release: USA: 1989
Vorgänger: Pool of Radiance
Nachfolger: Secret of the Silver Blades
Spielmodi: Singleplayer

Sonstiges: Serie besteht aus vier Teile
Forgotten Realms Fantasy RPG

Allgemein Bearbeiten

1989 wurde Curse of the Azure Bonds von Strategic Simulations, Inc entwickelt und auf den Markt gebracht. Es handelt sich um den zweiten Teil der Pool of Radiance-Serie und zugleich Teil der GoldBox-Serie. Dieses Spiel war, wie sein Vorgänger ebenfalls sehr erfolgreich, und verfügte über eine dichtere Hintergrundgeschichte als der erste Teil, da u.a. die Handlungsorte erweitert wurden.Das Geschehen dieses Spiels spielt in den Forgotten Realms (Vergessene Reiche).

Trivia Bearbeiten

Computer-Rollenspiel, oft kurz RPG (von engl. computer role-playing game), bezeichnet ein Genre der Computerspiele, dessen Wurzeln hauptsächlich in den Pen-&-Paper-Rollenspielen liegen, von denen grundlegende Abläufe und Spielmechaniken übernommen werden. Der Hauptunterschied zwischen Pen-&-Paper-Rollenspiel und Computer-Rollenspiel ist, dass die Aufgaben des Spielleiters vom Computer übernommen werden. Dadurch bewegt sich die Handlung von Computer-Rollenspielen in deutlich engeren Bahnen, die durch die Spielentwickler vorgegeben sind.

Eine Besonderheit an dem Spiel ist, dass man im Verlauf des Abenteuers auch Charakteren aus dem Roman Azure Bonds begegnen kann.

Handlung Bearbeiten

Cursescreen01.png

Intro

Die Charaktere des Spielers sind mit einem Fluch belegt worden, dem sogenannten Azure Bonds. Dieser Fluch kann immer wieder die Kontrolle über die Charaktere übernehmen und so muss sich der Spieler aufmachen die Quelle dieses Übels zu entdecken. Das Besondere an dem Spiel ist, dass man im Verlauf des Abenteuers auch Charakteren aus dem Roman Azure Bonds begegnen kann.
Der Gegner ist Tyranthraxus ein Dämon der die Herrschaft über alle Realms erlangen will. Er ist in der Lage Besitz von anderen Körpern zu ergreifen und diese zu steuern. In diesem Spiel taucht er mehrmals als alter Mann auf und gibt verschiedene Hinweise, die nur dem Zweck dienen, das die Crew des Spielers, seine Feinde aus dem Weg räumt.

Spielprinzip Bearbeiten

Tipps und Tricks Bearbeiten

Cheats Bearbeiten

Links Bearbeiten

Notizen und BermerkungenBearbeiten

Referenzen und QuellenBearbeiten

Weiterführende LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki