Fandom

Game-Pedia Wiki

Digimon Adventure

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Digimon Adventure
Rollenspiel.png
Digimon Adventure Cover.jpg
Digimon Wiki
Entwickler
Prope
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 13.01.2013[1]
Spielmodi
Singleplayer
Altersfreigabe
         CERO-A.svg   

AllgemeinesBearbeiten

Digimon Adventure ist ein Spiel von Namco Bandai Games für die PlayStation Portable. Es erschien im Rahmen des 15-jährigen Bestehens der Digimon-Serie. Es ist nicht außerhalb von Japan erschienen.

HandlungBearbeiten

Die Handlung entspricht der des ersten Digimon-Animes und wird in Episoden unterteilt erzählt.
Sieben Kinder werden auf einem Ausflug plötzlich in eine unbekannte Welt transportiert. Dort treffen sie digitale Lebewesen, Digimon, die bereits auf sie gewartet haben. Um einen Weg nach Hause zu finden, schließen sich die Kinder und die Digimon zusammen. Dabei treffen sie auf bösartige Digimon, die die digitale Welt erobern wollen, und bekämpfen sie.[2]

GameplayBearbeiten

Die Kämpfe im Spiel erfolgen rundenbasiert. Dabei stehen sowohl normale als auch Spezialangriffe zur Verfügung. Letztere verbrauchen Spezialpunkte, welche auch für Entwicklungen, Digitationen, benötigt werden. Digitationen stehen für jedes Digimon ab einem bestimmten Punkt in der Handlung zur Verfügung. Um ein Digimon weiter zu stärken, können Chips auf einem Feld angelegt werden. Abhängig von der Farbe des Chips werden unterschiedliche Wirkungen erzielt. Beispielsweise erhöhen die Roten die Statuswerte, während die Blauen neue Fähigkeiten verschaffen. An verschiedenen Punkten der Handlung kann der Spieler Unterhaltungen mit anderen Charakteren führen. Dabei gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten, die die Freundschaft der Charaktere untereinander beeinflusst. Eine hohe Freundschaft kann unter anderem dazu führen, dass beim Ausführen von Spezialattacken im Kampf ein weiteres Digimon seine Attacke einsetzt, ohne dass Spezialpunkte dafür benötigt werden.[1][3]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Informationen zu Digimon Adventure. Abgerufen am 6. Juli 2014.
  2. ^ Diese Informationen stammen direkt von mir, Morbolicious, da ich den Anime selbst gesehen habe.
  3. ^ weitere Informationen zu Digimon Adventure. Abgerufen am 9. Juli 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki