Fandom

Game-Pedia Wiki

Digimon Battle Spirit

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Digimon Battle Spirit
BeatEmUp.png
Digimon Battle Spirit.jpgDigipedia
Entwickler
Dimps
Publisher
Plattform(en)
Wonder Swan Color,
Game Boy Advance
Veröffentlichung
Wonder Swan Color
Japan.png 05.10.2001[1]

Game Boy Advance
USA.png 13.01.2003
Europa.png 05.09.2003[1]

Ver. 1.5
Japan.png 27.04.2002[2]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      ACB-PG.svg
Vorgänger
Nachfolger
Digimon Battle Spirit 2

AllgemeinesBearbeiten

Digimon Battle Spirit ist ein Spiel von Bandai für den Game Boy Advance. Es ist in Japan unter dem Namen Digimon Tamers: Battle Spirit erschienen und erhielt eine erweiterte Version namens Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5.

HandlungBearbeiten

In der digitalen Welt existieren virtuelle Lebensformen, Digimmon. Diese Digiwelt wird eines Tages von einem sehr mächtigen Digimon bedroht. Um die Gefahr abzuwenden, begeben sich mehrere Digimon und ihre menschlichen Partner auf die Reise. Sie müssen sich jedoch beeilen, bevor die Digiwelt irreparabele geschädigt wird.[1]

GameplayBearbeiten

Das Spiel wird aus der Seitenansicht gesteuert. Dabei treten immer zwei Digimon gegeneinander an. Wird ein Kämpfer von einer Attacke getroffen, verliert er Kugeln, die dann eingesammelt werden können. Ein Kampf endet, sobald eine festgelegte Zeit abgelaufen ist und gewonnen hat der, der dann die meisten Kugeln besitzt. Gelegentlich erscheint das weiße Digimon Calumon, das bei Berührung eine Entwicklung, Digitation, auslöst. Dadurch wird der jeweilige Kämper stärker, jedoch hält diese Form nicht sehr lange an. Am oberen Bildschirmrand befindet sich eine Leiste. Diese lehrt sich nach einer Entwicklung langsam und die Digitation wird rückgängig gemacht, sobald sie leer ist. Außerdem gibt es in jedem Kampfgebiet ein weiteres Digimon, dass die Kämpfer bei Annäherung angreift und nützliche Gegenstände fallen lässt, wenn es besiegt wird.[1]

Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5Bearbeiten

Digimon Tamers Battle Spirit 1.5 Cover.jpg

Digimon Tamers: Battle Spirit Ver. 1.5 ist eine Erweiterung zu Digimon Battle Spirit. So gibt es ein verlängertes Intro mit variablem Duell am Ende und einen zusätzlichen Bossgegner nach der Hauptgeschichte. Weiterhin wurde die Auswahl an Digimon vergrößert. Es gibt vier neue Kämpfer, von denen zwei erst freigeschaltet werden müssen. Außerdem gibt es drei neue Kampfgebiete, davon je eines für die beiden neuen Digimon, die nicht freigeschaltet werden müssen.[2]

Gameplay Bearbeiten

Digimon Battle Spirit Gameplay Part106:14

Digimon Battle Spirit Gameplay Part1

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c d Informationen zu Digimon Battle Spirit. Abgerufen am 2. Juli 2014.
  2. ^ a b Informationen zu Digimon Tamers: Battle Spirt Ver. 1.5. Abgerufen am 2. Juli 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki