Fandom

Game-Pedia Wiki

Digimon Racing

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Digimon Racing
Rennspiel.png
Digimon Racing Cover.jpgDigimon Wiki
Entwickler
Griptonite Games
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 01.04.2004
USA.png 13.09.2004
Europa.png 30.04.2004[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg

AllgemeinesBearbeiten

Digimon Racing ist ein Spiel vo Bandai für den Game Boy Advance.

HandlungBearbeiten

In der digitalen Welt wird ein Rennturnier veranstaltet, um herauszufinden, welches Digimon der beste Fahrer ist.[2]

GameplayBearbeiten

Das Spiel ist im Gegensatz zu anderen Spielen der Serie ein Rennspiel. Die Digimon fahren dabei mit Karts gegen fünf Konkurrenten je drei Runden um den Sieg. Dabei können sie Gegenstände aufnehmen und sie gegen die Gegner einsetzen oder ihre eigene Ausdauer verbessern. Jedoch befinden sich auf den Strecken Hindernisse wie Bäume, Felsen und Digimon. Diese Digimon können beispielsweise den Fahrer verlangsamen oder ihm die Sicht nehmen.
Weiterhin können sich die Fahrer serientypisch entwickeln, digitieren, und so größere Kraft und Ausdauer erlangen. Dafür muss an verschiedenen Stellen auf der Strecke eine dreiteilige Leiste aufgefüllt werden. Zu Rennbeginn ist der erste Abschnitt gefüllt. Bei Füllung des Zweiten erfolgt die Digitation und beim Dritten wird eine Spezialattacke verfügbar. beim Ausführen von Spezialattacken und bei Treffern durch die Konkurrenten nimmt die Leiste ab und die Digitationen werden bei zu geringer Füllung rückgängig gemacht.[1]
Die Karts können außerdem hüpfen, um Hindernisse zu überwinden oder auf Gegner zu springen, wodurch diese verlangsamt werden. Neben den normalen Rennen gibt es Boss-Rennen, in denen es gilt, ein mächtiges Digimon zu besiegen. Dazu muss der Gegner oft genug mit aufgesammelten Gegenständen getroffen werden. Im Spielverlauf können weitere Fahrer und Strecken freigeschaltet werden. Als Spielmodi stehen Grand Prix, Cup-Modus und Time Trial zur Verfügung.[2]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Informationen zu Digimon Racing. Abgerufen am 5. Juli 2014.
  2. ^ a b weitere Informationen zu Digimon Racing. Abgerufen am 5. Juli 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki