Fandom

Game-Pedia Wiki

Digimon World 2

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Digimon World 2
Rollenspiel.png
Digimon World 2 Cover.jpgDigimon Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 27.07.2000
USA.png 19.05.2001[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
      ESRB-E.svg      
Vorgänger
Digimon World
Nachfolger
Digimon World 2003

AllgemeinesBearbeiten

Digimon World 2 ist ein Spiel von Bandai für die PlayStation.

HandlungBearbeiten

Der Junge Akira lebt in der Stadt Digital City und trainiert, um ein Mitglied eines Schutzteams zu werden. Er legt seine Abschlussprüfung ab und tritt einem von drei Teams bei. Danach erhält er vom Anführer seines Teams verschiedene Aufgaben, um die Stadt sicher zu halten. Dabei trifft und bekämpft Akira auch Menschen, die Digimon für ihre finsteren Machenschaften einsetzen. Diese formen die Organisation Blood Knights und es ist Akiras Aufgabe, sie und ihren Anführer Crimson aufzuhalten.[1]

GameplayBearbeiten

Ziel des Spiels ist es, Gebiete zu erkunden und Digimon zu besiegen. Die Gebiete werden mit einem speziellen Fahrzeug befahren und beinhalten unter anderem Fallen, Schatztruhen und Digimon. Der Spieler kann bis zu drei Partnerdgimon dabeihaben. Durch Kämpfe erhalten sie Erfahrung und steigen in ihren Leveln auf. Jedoch gibt es Levelobergrenzen, die durch Kombination zweier Digimon auf der gleichen Entwicklungsstufe, DNA-Digitation, erhöht werden können. Für die Entwicklung auf die nächste Stufe, Digitation, werden Digivolving Points benötigt. Diese werden durch DNA-Digitationen erlangt und ihre Anzahl beeinflusst das Digitationsergebnis.[2]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Informationen zu Digimon World 2. Abgerufen am 22. Juni 2014.
  2. ^ weitere Informationen zu Digimon World 2. Abgerufen am 22. Juni 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki