Fandom

Game-Pedia Wiki

Digimon World Data Squad

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Digimon World Data Squad
Rollenspiel.png
Digimon World Data Squad Cover.jpgDigimon Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 30.11.2006
USA.png 18.09.2007[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
      ESRB-E10.svg   CERO-A.svg   

AllgemeinesBearbeiten

Digimon World Data Squad ist ein Spiel von Namco Bandai Games für die PlayStation 2. Es ist nicht in Europa erschienen.

HandlungBearbeiten

Die DATS, Digitale Abwehrtaktik-Sondereinheit, hat zur Aufgabe, den Frieden zwischen der digitalen und der realen Welt sicherzustellen. Deshalb werden eindringende Digimon bekämpft und zurück in ihre Welt geschickt. Eines der Teams der DATS, bestehend aus Markus Damon, Thomas Norstein, Yoshino Fujieda und Keenan Crier, bekommt den Auftrag, vermisste Kinder rund um die Welt zu finden. Nach Siegen über Digimon auf hohem Level können die Kinder gerettet werden und besitzen mysteriöse Code-Fragmente. Allerdings ist jemand hinter diesen Codes her und versucht sie mit aller Macht an sich zu bringen. Der Dieb plant, das mächtigste Digimon zu entfesseln. Das gelingt ihm auch und das Digimon absorbiert ihn und das letzte Code-Fragment. Nach einem harten Kampf kann das Digimon letztlich bezwungen werden.[1]

GameplayBearbeiten

Der Spieler kann jedes der vier DATS-Mitglieder steuern. Hauptaufgabe des Spiels ist es, das eigene Partnerdigimon aufzuziehen und mit ihm andere Digimon zu besiegen. Die Aufzucht erfolgt ähnlich zu Digimon World. Abhängig davon, wie der Spieler sein Digimon behandelt, entwickelt es sich in verschiedene Richtungen.[1]

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Informationen zu Digimon World Data Squad. Abgerufen am 24. Juni 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki