Fandom

Game-Pedia Wiki

Donkey Kong (Game Boy)

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Donkey Kong (Game Boy)
JumpnRun.png
DonkeyKongGameBoy-Cover.pngMario-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Game Boy[1]
Japan.png 14.06.1994
USA.png Juni 1994
Europa.png 24.09.1994

Nintendo 3DS[1]
Japan.png 15.06.2011
USA.png 23.06.2011
Europa.png 16.06.2011
Australien.svg 16.06.2011
Spielmodi
Singleplayer
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg

Allgemeines Bearbeiten

Donkey Kong (Game Boy) ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo und eines der vielen .

Dies ist ein Teil der DK-Handheld-Serie.[2]

Gameplay Bearbeiten

Es gilt hier insgesamt 96 Levels - verteilt auf 12 Welten - zu durchwandern, wobei diese Level um einiges mehr komplexer sind als die des ersten Donkey Kong. Weiters werden hier auch scrollende Hintergründe genutzt.[3]

Handlung Bearbeiten

Wie bereits beim ersten Teil der Serie hat Donkey Kong die schöne Pauline gekidnappt und ist mit ihr auf das oberste Stockwerk einer Baustelle eines Wolkenkratzers geflohen. Jedoch gibt DK nicht nach dem Baugerüst auf, sondern er flieht und Mario muss ihn durch die Stadt und sogar die Welt folgen.[4]
Während der ersten vier Level verhält sich das Spiel wie beim Original, wobei DK nach jenem Level nicht besiegt ist, sondern er macht sich erneut aus dem Staub.[3]. Ab dem vierten Level, muss der Spieler einen Schlüssel finden, damit er eine verschlossene Tür öffnen kann, durch welche DK geflohen ist. Dabei helfen Mario seine neuen Fähigkeiten, wie Rückwärtssalti, Dreifachsprünge, etc.[4]

Power-Up's Bearbeiten

Es gibt hier keine direkten Power-Up's, jedoch hat Pauline in jedem Level drei Gegenstände zurückgelassen (eine Tasche, ein Hut und ein Pilz), welche dem Spieler, sofern er alle drei gesammelt hat, Zugang zu einem Bonusspiel gewähren, wo er sich zusätzliche Leben erspielen kann.[4]

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b Release-data of Donkey Kong (Game Boy) (GB- & 3DS-Version). Abgerufen am 6. Mai 2013.
  2. ^ Allgemeine Informationen zu Donkey Kong (Game Boy). Abgerufen am 4. Dezember 2011.
  3. ^ a b Gameplay-informations about Donkey Kong (Game Boy). Abgerufen am 4. Dezember 2011. , taken from mobygames.com
  4. ^ a b c Story-informations. Abgerufen am 4. Dezember 2011. , taken from nindb.net

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki