FANDOM

Allgemeines Bearbeiten

Dragon Ball: Evolution (aka: Dragon Ball: Evolution - The Game) ist ein Dragon Ball-Game und ist weiters in Japan, Nordamerika und Europa für die PlayStation Portable erschienen. Ferner basiert es auf der Real-Verfilmung Dragon Ball: Evolution und es ist das erste Dragon Ball-Game, in welchem Bulma frei spielbar ist.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ähnelt prinzipiell dem anderer Dragon Ball-Games, so bleiben auch hier die Verwendung des Chi und der Einsatz ultimativer Techniken gleich. Ferner kann man sagen, dass das Gameplay dieses Spiels dem von Shin Budokai und Shin Budokai 2 sehr ähnlich ist.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung basiert auf dem Real-Film Dragon Ball: Evolution und somit prinzipiell auf der König Piccolo-Saga, jedoch fließen auch noch andere Elemente aus dem Manga ein.[2]

Charaktere Bearbeiten

Charakter-Set[2]
  • Goku
  • Bulma
  • Roshi
  • Yamcha
  • Großvater Gohan
  • Chi-Chi
  • Fu-Lum
  • Oozaru
  • Mai
  • Piccolo
  • Neo Piccolo

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Dragon Ball: Evolution gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Beachte, dass hier eventuelle Eigennamen in der Originalsprache verbleiben.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c Release-data of Dragon Ball: Evolution. Abgerufen am 13. April 2013.
  2. ^ a b c d Informations about Dragon Ball: Evolution. Abgerufen am 13. April 2013.
  3. ^ Unlockables in Dragon Ball: Evolution. Abgerufen am 13. April 2013.