Fandom

Game-Pedia Wiki

Dragon Ball: Origins

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dragon Ball: Origins
BeatEmUp.png
DragonBallZOrigins-CoverNDSUS.pngDragon Ball-Wiki
Entwickler
Game Republic
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 18.09.2008[1]
USA.png 04.11.2008[1]
Europa.png 05.12.2008[1]
Australien.svg 04.12.2008[1]
Korea.svg 11.12.2008[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-A.svg   ACB M.svg
Vorgänger
Nachfolger
Dragon Ball: Origins 2

Allgemeines Bearbeiten

Dragon Ball: Origins (jp.: Doragon Boru Di Esu) ist ein Dragon Ball-Game und ist weiters in Japan, Nordamerika, Europa, Australien und der Republik Südkorea für den Nintendo DS erschienen.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt dem anderer Dragon Ball-Games, so bleiben auch hier die Verwendung des Chi und der Einsatz ultimativer Techniken gleich. Diese Techniken variieren von Charakter zu Charakter und mit der voranschreitenden Handlung. Jedoch weicht die Steuerung signifikant von der anderer Spiele ab, da der Nintendo DS über eine ganz eigene Steuerung verfügt. Während des gesamten Spiels (auch während der Cut-Scenes) sieht man die Welt Gokus aus einer Vogelperspektive. Spielbar ist in diesem Spiel einzig und allein Goku, der aber hier und da von Bulma assisstiert wird.
Ähnlich zu Naruto: Ultimate Ninja Storm gibt es auch hier Figuren der einzelnen Charaktere ( ~ 200), die die Charaktere in Posen oder während bestimmter Handlungen zeigen, die des Weiteren noch herangezoomt und so näher betrachtet werden können.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung basiert auf dem Manga/Anime und beschreibt dabei die ersten beiden Sagas der Dragon Ball-Serie, jedoch mit einigen Abweichungen.[2]

Charaktere Bearbeiten

Charakter-Set[2]
  • Goku
  • BulmaSupport-only

Demo Bearbeiten

Zu diesem Spiel wurde auch eine Demo-Version auf den japanischen und nordamerikanischen Markt gebracht. Bei letzterer handelte es sich aber mehr um eine reine Reklame-Aktion, bei der dem Spieler Grundzüge des Gameplays während einer Jagd nach Chi-Chi beigebracht wurden, welche in einem finalen Kampf endete, woraufhin sie sagte, dass sie sich in der Stadt das Spiel holt. Die Distribution des Spiels fand über den Nintendo Wii-Channel statt.[2]

Videos Bearbeiten

Dragon Ball Origins DS Review08:11

Dragon Ball Origins DS Review

Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d e Release-data of Dragon Ball: Origins. Abgerufen am 14. Mai 2013.
  2. ^ a b c d e Informations about Dragon Ball: Origins. Abgerufen am 14. Mai 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki