Fandom

Game-Pedia Wiki

Dragon Ball: Origins 2

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dragon Ball: Origins 2
BeatEmUp.png
DragonBallZOrigins2-CoverNDSUS.pngDragon Ball-Wiki
Entwickler
Game Republic
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 11.02.2010[1]
USA.png 22.06.2010[1]
Europa.png 02.07.2010[1]
Australien.svg 08.07.2010[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svg
Vorgänger
Dragon Ball: Origins
Nachfolger

Allgemeines Bearbeiten

Dragon Ball: Origins 2 (jp.: Doragon Boru Di Esu Tsu Totsugeki! Reddo Ribon Gun) ist ein Dragon Ball-Game und ist weiters in Japan, Nordamerika, Europa, Australien und der Republik Südkorea für den Nintendo DS erschienen.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt dem anderer Dragon Ball-Games, speziell jenem des Vorgängers, so bleiben auch hier die Verwendung des Chi und der Einsatz ultimativer Techniken gleich. Diese Techniken variieren von Charakter zu Charakter und mit der voranschreitenden Handlung. Auch die Steuerung entspricht dem des Vorgängers und ist so auf die individuelle Handhabund des Nintendo DS abgestimmt. Auch gibt es einen Co-Op-, einen Survival- und einen VS-Modus und viele Spiel-Boni, so z.B. wie im Vorgänger in etwa 200 sammelbare Figuren und Stages, mit denen verschiedene Szenen erneut betrachtet werden können, u.a. auch jene Szenen für ein misslungenes QTE. Ferner kann auch ein Sound-Test freigeschaltet und das erste Spiel des Dragon Ball-Franchise, Dragon Ball: Shenron no Nazu, als Emulation gespielt werden, jedoch ist letzteres nur für die japanische Version verfügbar.
Die einzelnen Skills der Charaktere können auch noch aufgelevelt werden, wozu sog. Power Up-Schriftrollen dienen.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung basiert auf dem Manga/Anime und beschreibt dabei die Red Ribbon Army- und die Fortuneteller Baba-Saga der Dragon Ball-Serie.[2]

Charaktere Bearbeiten

Charakter-Set[2]
  • Goku
  • Krillin
  • Yamcha
  • Bulma
  • Android #8
  • Arale Norimaki

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Dragon Ball: Origins 2 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Videos Bearbeiten

Dragon Ball Origins 2 - NDS - Gameplay Red Ribbon 300:47

Dragon Ball Origins 2 - NDS - Gameplay Red Ribbon 3

Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Die Spielmodi sind allesamt Shop käuflich erwerbbar und werden hier nicht aufgeführt.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Dragon Ball: Origins 2. Abgerufen am 15. Mai 2013.
  2. ^ a b c d Informations about Dragon Ball: Origins 2. Abgerufen am 15. Mai 2013.
  3. ^ Unlockables in Dragon Ball: Origins 2. Abgerufen am 16. Mai 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki