Fandom

Game-Pedia Wiki

Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans
BeatEmUp.png
DragonBallZAttackOfTheSaiyans-CoverNDSUS.pngDragon Ball-Wiki
Entwickler
Monolit Soft
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 29.04.2009[1]
USA.png 10.11.209[1]
Europa.png 06.11.2009[1]
Australien.svg 23.10.2009[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 12 Logo.png   ESRB-E10.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svg

Allgemeines Bearbeiten

Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans (jp.: Doragon Boru Kai Saiyajin Raishu) ist ein Dragon Ball-Game und ist weiters in Japan, Nordamerika, Europa und Australien für den Nintendo DS erschienen.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt prinzipiell dem anderer Dragon Ball-Spiele, so bleiben auch hier die Verwendung des Chi und der Einsatz ultimativer Techniken gleich. Diese Techniken variieren von Charakter zu Charakter und mit der voranschreitenden Handlung. Ähnlich wie in Naruto: Ninja Destiny II - European Version werden auf dem Touch-Screen das Equipment und Items (im Wesentlichen Kapseln) angezeigt, die der Spieler während eines Kampfes nutzen kann. Auch außerhalb von Kämpfen muss der Spieler sein Chi einsetzen, um z.B. Felsen zu zerstören, die ihm den Weg versperren. Eine weitere Ählichkeit zum zuvor genannten Naruto-Spiel ist, dass der Nintendo DS-Stylus hier kaum gebraucht wird und dass das eigentliche Gamplay mehr mit den Steuerknöpfen statt findet.
Während des Kampfes bildet der Spieler eine Dreiergruppe, zwischen deren Mitgliedern er jederzeit hin- und herwechseln kann. Die zwei nicht-gespielten Charaktere agieren als Support-Charaktere, die den Spieler ev. vor gegnerischen Attacken schützen. Ferner gibt es hier auch ein Upgrade-System, welches auf Erfahrungspunkten basiert.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung basiert auf dem Manga/Anime und beschreibt dabei die Piccolo Jr.- und die Saiyan-Saga der Dragon Ball Z-Serie.[2]

Charaktere Bearbeiten

Charakter-Set[2]
  • Goku
  • Piccolo
  • Gohan
  • Krillin
  • Yamcha
  • Tien Shinhan

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Dragon Ball Z Attack of the Saiyans - legendary Kamehameha and the team-based sparking combo01:02

Dragon Ball Z Attack of the Saiyans - legendary Kamehameha and the team-based sparking combo

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans. Abgerufen am 17. Mai 2013.
  2. ^ a b c d Informations about Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans. Abgerufen am 17. Mai 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki