Dragon Ball Z: Budokai 3

Dragon Ball Z: Budokai 3
BeatEmUp.png
DragonBallZBudokai3-CoverPS2EU.pngDragon Ball-Wiki
Entwickler
Dimps
Japan.png 10.02.2005[1]
USA.png 16.11.2004[1]
Europa.png 19.11.2004[1]
Australien.svg 26.11.2004[1]
   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svg
Vorgänger
Dragon Ball Z: Budokai 2
Nachfolger
Dragon Ball Z: Shin Budokai

Allgemeines Bearbeiten

Dragon Ball Z: Budokai 3 ist ein Dragonball-Game und ist weiters in Japan, Nordamerika, Europa und Australien für die PlayStation 2 erschienen. Es gibt hier weiters noch vier Versionen, die sich aber lediglich durch den Titel und einige zusätzliche Kostüme unterscheiden. Unter diesen Versionen sticht aber die Limited-Version heraus, bei der - ähnlich zu Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm Generations - Anime-Szenen eingefügt bzw die Graphik dem des Anime angepasst wurden.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt sehr jenem von anderen Beat'Em'Ups, so haben die Charaktere auch hier einen Gesundheits- und einen Kraft- bzw. Chi-Balken, welcher auch verschiedene Level besitzt. Des Weiteren stehen dem Spieler einige ausgewählte Komboattacken als auch einige Geheimattacken, die den Chi-Balken verkürzen, zur Verfügung. Der Chi-Balken kann durch Drücken von X wieder aufgeladen werden. Hier können sich die Charaktere auch noch transformieren und auch fusionieren, was ihnen weitere verbesserte Fähigkeiten verschafft. Zusätzlich kann man auch noch etwas Equipment ausrüsten, mit dem ebenfalls angreifen kann.
Es gibt hier auch noch die Submodi "World Tournament" und "Duell". Im World Tournament-Modus muss man gegen CPU-Gegner bestehen, man erhält dabei auch eine Geld-Belohnung, die je nach Schwierigkeitsgrad variiert, während der Duell-Modus einen einfachen VS-Modus darstellt. Des Weiteren kann man in einem Modus namens "Skill-Bearbeitung" die Fähigkeiten des jeweiligen Charakters bearbeiten und verbessern.
Einige Charakter haben hier auch spezielle Versionen, die aber hauptsächlich in der japanischen Version vorkommen. Diese Kostüme verändern meist nichts an den Fähigkeiten des Charakters.[2]

Babidis Raumschiff
Babidis Raumschiff ist ein spezieller Modus, der nur dadurch erreicht werden kann, wenn man den Story-Modus mit allen sieben Dragon Balls abschließt und sich danach die Kapseln wünscht. Hier kämpfen zwei Spieler unter einigen Spezial-Bedingungen und als Belohnung kann man die Babidi-Spezial-Kapseln freischalten. Weiters ist dies der einzige Weg, um Dabura und Super Buu in den Formen Fett, Super und Kind freizuschalten.[2]

Handlung Bearbeiten

Der Story-Modus folgt der Handlung des Mangas/Animes bis hin zu einem der Redaktion unbekannten Punkt und wird - wie in den meisten anderen Dragon Ball-Games über Cut-Scenes erzählt.[2]

Charaktere Bearbeiten

  • Android #16
  • Android #17
  • Android #18
  • Captain Ginyu
  • Cell
  • Frieza
  • Goku
  • Großer Saiyaman
  • Herkules
  • Krillin
  • Nappa
  • Piccolo
  • Raditz
  • Recoome
  • Gohan (Teenager)
  • Tien
  • Trunks
  • Vegeta
  • Yamcha
  • Android #20
  • Dabura
  • Gohan
  • Goten
  • Gotenks
  • Buu (Kind)
  • Trunks (Kind)
  • Majin Buu
  • Super Buu
  • Supreme Kai
  • Vegito
  • Videl
Neue Charaktere
  • Bardock
  • Broly
  • Cell Jr.
  • Cooler
  • Goku (Kind)
  • Omega Shenlong
  • Saibaman
  • Super Gogeta
  • Super Saiyan 4 Gogeta
  • Uub

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Dragon Ball Z: Budokai 3 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Videos Bearbeiten

DragonBall Z Budokai 3 GamePlay Movie 1701:01

DragonBall Z Budokai 3 GamePlay Movie 17

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Age ratings of Dragon Ball Z: Budokai 3. Abgerufen am 25. März 2013.
  2. ^ a b c d Informations about Dragon Ball Z: Budokai 3. Abgerufen am 25. März 2013.
  3. ^ Unlockables in Dragon Ball Z: Budokai 3. Abgerufen am 26. März 2013.