Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs
Rollenspiel.png
DragonQuestVIII-DieReiseDesVerwunschenenKönigs.jpgDragon Quest Wiki
Entwickler
Level-5
Japan.png 27.11.2004
USA.png 15.11.2005
Australien.svg 12.04.2006
Europa.png 13.04.2006[1]
Usk 6.png   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svg
PEGI Violence.png PEGI Bad Language.png
Vorgänger
Dragon Quest VII
Nachfolger
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Allgemeines Bearbeiten

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs ist ein weiteres RPG aus der Dragon Quest Reihe. Inhaltlich hat dieses Spiel keinerlei Zusammenhang mit einem der anderen Dragon Quest Spiele.

Handlung Bearbeiten

Ihr startet ohne jede Rückblende bei einer kleinen Lichtung, mit einem Gefährten namens Yangus und einem König, der in eine trollähnliche Gestalt verwandelt wurde. Der Protagonist soll den König zusammen mit seinem Gefährten zu einem alten Freund bringen, um den Fluch des Königs zu brechen. Von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf. In Farebury angekommen hilft euch ein Wahrsager eine Spur von Dhoulmagus zu finden, wenn ihr ihm seine Kristallkugel aus einem Dungeon holt. Die Charaktere machen sich auf den Weg Dhoulmagus zu finden und verfolgen ihn durch die ganze Welt. Ein Zepter, welches von Dhoulmagus aus Trodain gestohlen wurde, macht ihn fast unbesiegbar, und um auch die letzten Kräfte zu entfesseln macht er sich auf die Suche nach jenen Magiern die ein Siegel beschworen haben, um die Macht des Stabs zu bändigen. König Trodes Ziel ist es, ihn zu finden, aufzuhalten und damit den Fluch brechen, den ihm Dhoulmagus auferlegt hat. Ihr als Protagonist begleitet ihn und findet auf der langen Reise sowohl neue Gefährten als auch neue Dungeons, die ihr bewältigen müsst um wieder andere Bedingungen zu erfüllen. [2]

Gameplay Bearbeiten

Das Kampfsystem bei Dragon Quest 8 ist ein Rundenbasiertes. Ihr könnt während eines Kampfes keine Items aus eurem Beutel nehmen, ihr könnt nur den Charakteren Items mitgeben und sie dann im Kampf verwenden. Das Level und die Attribute entscheiden in den Kämpfen wer beginnt.

CharaktereBearbeiten

Der Spieler steuert jeweils einen der bis zu vier spielbaren Charaktere.[Anmerkung 1]

Spielbare CharaktereBearbeiten

  • Der Held: Eine Wache von Schloss Trodain. Er blieb unerklärlicherweise von dem Fluch verschont, der das Schloss traf. Er hat immer seine Maus Munchie dabei.
  • Yangus: Ein ehemaliger Dieb. Er verehrt den Helden, seit diesem ihm das Leben gerettet hat. Seit diesem Tag versucht er auch, ein besserer Mensch zu werden.
  • Jessica: Eine junge Frau aus gutem Hause. Sie beherrscht Magie und ist bisweilen etwas aufbrausend. Sie leidet sehr unter dem Tod ihres Bruders.
  • Angelo: Ein junger Templer. Er liebt die Frauen mehr als gut für ihn ist. Sein loses Mundwerk und sein mangelnder Respekt gegenüber den Templerregeln haben ihn schon oft in Schwierigkeiten gebracht.

Nicht spielbare CharaktereBearbeiten

  • König Trode: Der König von Schloss Trodain. Er wurde zusammen mit seinem Schloss von Dhoulmagus verflucht. Seitdem ist er mit seiner Tochter und dem Helden auf Reisen.
  • Prinzessin Medea: Die Prinzessin von Schloss Trodain. Auch sie wurde von Dhoulmagus verflucht und ist nun mit ihrem Vater und dem Helden auf der Suche nach ihm.
  • Dhoulmagus: Ein Hofnarr und Zauberer. Er stahl ein kostbares Artefakt aus Schloss Trodain und belegte es und alle Einwohner mit einem mächtigen Fluch.

VideosBearbeiten

Dragon Quest 8 Trailer01:36

Dragon Quest 8 Trailer

Externe LinksBearbeiten

Notizen und BemerkungenBearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere kein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das englische Dragon Quest wiki verwiesen.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs. Abgerufen am 3. Oktober 2014.
  2. ^ Alle Informationen zu diesem Spiel stammen von mir, -Shikamaru-, da ich das Spiel selbst gespielt habe.