Fandom

Game-Pedia Wiki

Emergency DS

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Emergency DS
Strategie.png
Emergency DS Cover.jpgEmergency Wiki
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
NDS
Europa.png 26.11.08
Spielmodi
Singleplayer
Altersfreigabe
Usk 12.png   PEGI 7 Logo.png          PEGI Fear.png

Emergency DS ist ein Ableger der bekannten Spielreihe auf dem Nintendo DS.

GameplayBearbeiten

Emergency DS besteht wie auch alle anderen Emergency Spielen aus dem Retten von Menschenleben. Das Spiel beinhaltet 20 Level in fünf Szenarien. In jeder Mission ist ein anderes Ziel zu erreichen. Die Ziele werden auf dem oberen Bildschirm angezeigt und nach erfolgreichem beenden abgehackt. Das Spiel wird vollständig auf dem Touchscreen gesteuert. Dort werden Einsatzkräfte ausgewählt. Anschließend erscheinen rund um die Person Symbole mit denen man auswählen kann welches Gerät die Person aufnehmen soll. Diese wären bei einem Feuerwehrmann zum Beispiel eine Motorsäge oder ein Feuerlöscher. Nach der Objekt aus Wahl wird auf der Karte das Objekt gewählt mit der die Person das Gerät verwenden soll. Insgesamt gibt es 15 unterschiedliche Einheiten aus Feuerwehr, Rettungswesen, Polizei und den technischen Hilfskräften. Jede Mission kann beliebig oft gespielt werden um den Fortschritt verbessern zu können. In jeder Mission ist der Spieler in der Lage die Trophäen Bronze, Silber und Gold zu erhalten. Wurden alle Missionen gespielt erhält man die Endauswertung. Je nachdem wie viele der einzelnen Missionen mit einer Mediale ausgezeichent wurden erhält man eine Trophäe in Bronze, Silber oder Gold, welche sich beim verbessern der Missionen ändern kann. Hier die vier Szenarien und ihre einzelnen Missionen:

  • Szenario 1: In der Stadt (Verkehrsunfall, Hausbrand, Überfall auf Tankstelle, Gasexplosion)
  • Szenario 2: Massenkarambolage (Einsatzbeginn!, Brände, In der Mitte des Unfalls, Stadt in Gefahr!)
  • Szenario 3: Waldbrand (Der Wald brennt!, Raffinerie in Gefahr, Newsheli abgestürzt!, Brände rasen auf Stadt zu!)
  • Szenario 4: Flughafen-Katastrophe (Flugzeug-Crash!, Chaos auf dem Flughafen!, Landebahn räumen!, Aufräumarbeiten)
  • Szenario 5: Erdbeben (Personen vermisst!, Achtung, Elektrizität!, Schnellzug entgleist!, Plünderungen!)

[1]

ScreenshotsBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki