Fandom

Game-Pedia Wiki

Enter the Matrix

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Enter the Matrix
Enter the Matrix.jpgMatrix Wiki
Entwickler
Shiny Entertainment
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 19.06.2003
USA.png 14.05.2003
Europa.png 15.05.2003[1]
Spielmodi
Singleplayer
Altersfreigabe
Usk 16.png   PEGI 16 Logo.png   ESRB T.svg      ACB M.svgPEGI Violence.png

AllgemeinesBearbeiten

Enter the Matrix ist ein Action-Computerspiel, dass von Shiny Entertainment für PC, Playstation 2, Xbox und Gamecube entwickelt wurde. Es spielt zwischen den Geschehnissen der Matrix-Filmtrilogie.

Spielprinzip Bearbeiten

Bei Enter the Matrix spielt man einen der Charaktere Niobe oder Ghost. Mit diesen muss man verschiedene Missionen erfüllen und greift dabei aktiv in die Handlung aus den Filmen ein oder diese Handlung wird in dem Spiel fortgeführt. Es gibt mehrere Kapitel, die in diverse Level unterteilt sind.

Als Actionspiel stehen bei Enter the Matrix vor allen Dingen Kämpfe im Vordergrund. Dabei hat man als Rebell verschiedenste Waffen zu Verfügung, die man im Laufe der Level von seinen Gegnern erbeuten kann oder bereits zu Beginn zur Verfügung gestellt kriegt: So gibt es von relativ schwachen Pistolen über Maschinenpistolen und Scharfschützengewehre bis hin zu scheren Sturmgewehren und einem Gasgewehr verschiedene Abstufungen und Versionen von Waffen zu erhalten. Des Weiteren verfügt man über große Möglichkeiten des Nahkampfes und kann neben zahlreichen Hieb- und Tritt-Kombinationen auch spezielle Manöver und Angriffe durchführen, um Gegner beispielsweise zu entwaffnen, zu erwürgen oder durch den Raum zu schleudern.

Charaktere Bearbeiten

Der Spieler kann zu Beginn des Spiels entscheiden, welchen Charakter er spielen will:

  • Niobe: Niobe ist eine Randfigur in den Filmen der Matrix-Trilogie. Sie ist Mitglied des menschlichen Widerstandes und Captain der Hovercraft Logos.
  • Ghost: Ghost ist ebenfalls eine Randfigur der Filme. Ghost ist ebenfalls Teil des Widerstandes, ein zielsicherer Schütze und Crewmitglied auf der Logos, dem Schiff von Niobe.

Im Verlauf des Spieles kommen eine Reihe von weiteren Charakteren vor, die man selbst jedoch nicht spielen kann. So gibt es Level, in denen man mit anderen Widerstandskämpfern aus den Filmen gemeinsam kämpft oder eben diese beschützen oder retten muss. Als Gegner treten vor allem Sicherheitskräfte von einfachen Polizisten bis hin zu schwer gepanzerten S.W.A.T.-Einheiten auf; in späteren Leveln erscheinen auch die aus dem Filmen bekannten „Agenten“ als schwerste Gegner.

Weblinks Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Enter the Matrix. Abgerufen am 16. Mai 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki