Feed me Oil

Feed me Oil
Puzzle.png
FeedMeOil-Logo.png
Entwickler
HolyWaterGames
Publisher
chillingo
Plattform(en)
iOS, Android
Windows Mobile, PlayStation Vita
Veröffentlichung
Android[1]
USA.png 26.09.2012

iOS[2]
USA.png 02.06.2011

Windows Mobile[3]
USA.png 30.04.2012

PlayStation Vita[4]
USA.png 26.06.2013
Europa.png 17.07.2013
als Download
Altersfreigabe
      ESRB-E.svg      
Vorgänger
Nachfolger
Feed me Oil 2

Allgemeines Bearbeiten

Feed me Oil ist ein Puzzle-Spiel für das iOS, welches von chillingo gepublisht wird.[5]

Gameplay Bearbeiten

Ziel des Spiels ist es, das aus einem Rohr ausströmende Öl in einen markierten Bereich zu füllen. Dazu stehen dem Spieler verschiedenste Features zur Verfügung, um dieses Ziel zu erreichen. So kann er z.B. Stäbe, Ventilatoren, Magnete, u.v.m. dazu verwenden, das Spiel an den zahlreichen Hindernissen vorbei in den Behälter zu füllen.
Besonderer Wert wurde dabei auf die nutzung der realen physikalischen Eigenschaften des Öls und der Umgebung gelegt. Wie in der realen Welt schwimmt Öl auf Wasser, weshalb das Öl im Spiel beim Hineinfallen ins Wasser wieder nach oben treibt bzw auch etwas herausspritzt.[5]

Das Spiel ist in verschiedenste Levels aufgebaut, die auch verschiedene Schwierigkeitsgrade besitzen. Es existieren fünf Welten mit je 15 Levels. Nach Abschluss eines Levels erhält man eine Bewertung, welche mit Sternen symbolisiert wird (wie bei Angry Birds). Die Wertung ist desto besser, desto weniger Gegenstände man zum Lösen verwendet.[5]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Feed me Oil - iPhone - US - Gameplay Trailer15:03

Feed me Oil - iPhone - US - Gameplay Trailer

Offizieller US-Gameplay-Trailer

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Feed me Oil (Android-Version). Abgerufen am 24. August 2013.
  2. ^ Release-data of Feed me Oil (iOS-Version). Abgerufen am 24. August 2013.
  3. ^ Release-data of Feed me Oil (Windows Mobile-Version). Abgerufen am 24. August 2013.
  4. ^ Release-data of Feed me Oil (PS Vita-Version). Abgerufen am 24. August 2013.
  5. ^ a b c BlackLagoon (28. Juni 2013). Allgemeine Informationen zu Feed me Oil. Abgerufen am 24. August 2013.