Fandom

Game-Pedia Wiki

Guitar Hero

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Guitar Hero
Guitar Hero Cover.jpgGuitar Hero Wiki
Entwickler
Harmonix
Publisher
RedOctane
Plattform(en)
Veröffentlichung
USA.png 08.11.2005
Europa.png 07.04.2006
Australien.svg 15.06.2006[1]
Spielmodi
Medien
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg      ACB-PG.svgPEGI Bad Language.png
Vorgänger
Nachfolger
Guitar Hero II

Allgemein Bearbeiten

Guitar Hero ist das erste einer sehr erfolgreichen und beliebten Spieleserie, welche erst in den letzten Jahren durch Spiele wie Rockband eine geringe Konkurrenz bekommen hat.
Dieses Spiel wurde bis Ende des Jahres 2005 entwickelt und für die PlayStation 2 herausgebracht. Es gibt hier einen Single- sowie einen Multiplayer-Modus.
Es geht in diesem Musik-Spiel darum, bei diversen Songs so gut zu spielen wie möglich, d.h. man sollte alle Noten treffen.

Wie werden Noten gespielt?Bearbeiten

GH-1.png

Wenn die Noten in Form von kleinen Punkten auf dem Bildschirm auf den Spieler zukommen, muss dieser die Taste auf dem Gitarren-Controller mit der gleichen Farbe und den Anschlagschalter nach unten oder nach oben drücken. Man erkennt, dass die Note getroffen wurde, wenn Flammen aufsteigen (siehe Bild). Desweiteren gibt es noch andere Arten von Noten, welche schwieriger zu spielen sind.
So gibt es zum Beispiel die sogenannten Akkorde, bei denen man zwei oder mehrere Noten gleichzeitig spielen muss. Oder man muss sehr viele Noten hintereindander spielen.

SchwierigkeitsstufenBearbeiten

Allgemein gibt es in jedem Spiel der Guitar Hero-Reihe fünf Schwierigkeitsstufen:

  • Neuling

Die leichteste Schwierigkeitsstufe, für totale Anfänger zu empfehlen.

  • Leicht

Nächsthöhere Schwierigkeitsstufe, kaum von "Neuling" zu unterscheiden.

  • Mittel

Diese Schwierigkeitsstufe ist für Anfänger, die bereits etwas mehr Erfahrung in Sachen Guitar Hero haben, empfehlenswert.

  • Schwer

Nur für geübte Spieler.
Ab hier wird auch die orangefarbene Taste gespielt.

  • Profi

Nur für echte Profis an der Gitarre

Bei jeder dieser Schwierigkeitsstufen wird mit einer Steigerung auch die Geschwindigkeit größer.

CheatsBearbeiten

Bei den meisten Guitar Hero-Games gibt es im Hauptmenü ein eigenes Cheat-Menü, wo man die Cheats eingeben kann und so bestimmte Dinge freischalten kann, z.B. Hyperspeed, wodurch die Geschwindigkeit nochmal gesteigert wird.

LadenBearbeiten

Mit dem virtuellen Geld, welches man bei seinen Auftritten sammelt, kann man im Laden diverse Dinge wie Ausrüstungsgegenstände oder Outfits kaufen.

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Guitar Hero. Abgerufen am 25. Februar 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki