Fandom

Game-Pedia Wiki

Harvest Moon (SNES)

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Harvest Moon (SNES)
Harvestmoon snes cover.jpgHarvest Moon Wiki
Entwickler
Marvelous Interactive
Publisher
Natsume
Nintendo
Plattform(en)
SNES, Virtual Console für Nintendo Wii
Veröffentlichung
SNES:
Japan.png 09.08.1996
USA.png 15.06.1997
Europa.png 29.01.1998[1]
Virtual Console:
USA.png 11.02.2008
Europa.png 04.01.2008[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Steckmodul, als Download
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      ACB-G.svg

AllgemeinesBearbeiten

Gameplay Bearbeiten

Handlung Bearbeiten

Im traditionellen Ablauf der Serie dreht sich alles um den Spieler, der die Farm seines Vaters übernimmt und weiterführt. Neben den üblichen Farmaufgaben, wie die Tiere zu versorgen und die Felder zu bewässern, muss der Spieler sich auch mit den lokalen Dorfbewohnern anfreunden, einen Ehemann bzw. eine Ehefrau finden, ein Kind bekommen, die Farmgebäude ausbauen und an Dorffestivals teilnehmen. Dieser Ablauf trifft jedoch nicht auf alle Harvest Moon-Spiele zu. Zum Beispiel muss der Spieler in Harvest Moon: Save the Homeland das Dorf retten, die Farm bewirtschaften und einen Teilzeitjob annehmen, kann jedoch keines der Dorfmädchen bezirzen und heiraten. In anderen Spielen der Serie, wie zum Beispiel Harvest Moon: A Wonderful Life und Harvest Moon: Another Wonderful Life, liegt das Hauptaugenmerk darauf, einen Ehepartner zu finden, ein Kind zu bekommen und dieses zu einem Erwachsenen zu erziehen. In den neusten Adaptionen der Serie, wie Harvest Moon DS und Harvest Moon DS Cute, muss der Spieler 60 von den 101 vermissten Harvest Sprites finden und freischalten um die in Stein verwandelte Erntegöttin zu befreien. Ähnlich der Ablauf auch in Harvest Moon: Magical Melody: Der Spieler muss Musiknoten finden, indem er verschiedene Aufgaben im Spiel erfüllt (z. B. kochen, Tierzucht, einen Ehepartner finden etc.). Ziel ist es auch hier, mit den Noten die versteinerte Erntegöttin zu erlösen. In Harvest Moon: Baum der Stille ist der Göttinenbaum verwelkt und der Spieler muss den Harvest Sprites dabei helfen, Baumkuchen zu kreieren um den Baum wiederzubeleben.

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von Harvest Moon (SNES). Abgerufen am 29. September 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki