Fandom

Game-Pedia Wiki

Heroes of Dragon Age

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Heroes of Dragon Age
Rollenspiel.pngHacknSlay.png
HeroesOfDragonAge-Logo.pngDragon Age-Wiki
Entwickler
BioWare
Publisher
Electronic Arts
Plattform(en)
iOS, Android
Veröffentlichung
WeltweiterRelease.svg Herbst 2013[Nota 1][1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
als Download

Allgemeines Bearbeiten

Heroes of Dragon Age ist ein RPG und ein Hack'n'Slay aus dem Hause BioWare und zugleich ein Spin-Off zum Dragon Age-Franchise.[1]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ähnelt dem vieler RPGs. Wie auch im originalen Dragon Age: Origins kämpft man in einer Gruppe mit bis zu vier Personen/Wesen. Diese Charaktere bleiben in ihrem Aussehen immer gleich, außer wenn sie fusioniert werden. Es kann auch fünftes, größeres Wesen dazukommen, z.B. ein Drache. Der Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen richtet sich danach, welche Level die einzelnen Charaktere haben und wieviele Charaktere tatsächlich im Team sind (man kann sie über das bekannte Gruppen-Feature auch entfernen).
Eine der wesentlichsten Neuerungen ist die, dass es keine Bewegungen wie z.B. beim Reisen mehr gibt, da bekommt man lediglich einen Überblick über die Landschaft, auf dem Symbole abgebildet sind, die Kämpfe u.a. kennzeichnen.[1]

Kämpfe Bearbeiten

Bei Kämpfen wählt man die Mitglieder aus, mit denen man kämpfen möchte und gibt lediglich die Anweisung, diese kämpfen zu lassen. Der Spieler selbst kann dem Kampf zusehen, tut aber dabei nichts aktiv.[1]
Um die Fähigkeiten der Charaktere zu verbessern können sie upgegradet werden, oder man unterzieht sie einer der folgenden Prozeduren:

Erhöhung des kritischen Schadens Bearbeiten

Der Spieler hat die Möglichkeit, den kritischen Schaden eines Charakters zu erhöhen, in dem er/sie ihm einen oder mehrere andere Charaktere der Gruppe zur Seite stellt. Diese Charaktere sind dann aber nicht während des Kampfes aktiv verfügbar, sie tragen lediglich zum Schaden des ihnen übergeordneten Charakters bei.[1]

Fusion Bearbeiten

Hat man zwei gleiche Charaktere, so kann man sie miteinander zu einem mächtigeren Wesen fusionieren. Dabei ändern sich dessen Eigenschaften und auch das Aussehen. Auch das Level erhöht sich.[1]

Äras und Quests Bearbeiten

Das Spiel ist questbasiert aufgebaut, wobei jede Gruppe von Quests einer bestimmten Ära der Geschichte von Dragon Age angehört. Laut Entwickleraussagen deckt das Spiel dabei alle Äras von Dragon Age ab, also angefangen von der Antiken Ära bis hin zur Drachen Ära.[1]

Quests Bearbeiten

Jede Ära enthält einige Quests, wobei weitere per Updates folgen.
Das Gameplay der Quests wurde oben schon prinzipiell beschrieben. Es kann also zu Kämpfen oder Sammelgelegenheiten kommen. Werden Quests absolviert bzw Kämpfe gewonnen, so erhält man - abhängig vom Schwierigkeitsgrad - entweder Goldmünzen oder Diamanten.[Nota 2] Beides kann zum Kauf von Verbesserungen und Rüstungen/Waffen verwendet werden, wobei die Rüstungen nicht am Charakter sichtbar ist, es werde lediglich die Werte verbessert.[1]

konsolenübergreifendes Gaming Bearbeiten

Die Entwickler legen bei diesem Spiel besonderen Wert auf konsolenübergreifendes Gaming. Das bedeutet, dass die Speicherstände in einer Cloud gespeichert werden, was den Zugriff von einem iOS- und auch einem Android-Gerät ermöglicht.
Die Daten werden durch FaceBook-Login synchronisiert. Dies geschieht automatisch, vorausgesetzt, dass der Spieler dem beim ersten Mal zustimmt.[1]

Weihnachtsgeschenk Bearbeiten

Als "Weihnachtsgeschenk" für alle iPhone beziehungsweise iPad-Spieler können diese bis zum 08. Jänner 2014 einen seltenen Drachen kostenlos im Shop erwerben.[2]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Heroes of Dragon Age - Teaser Trailer00:50

Heroes of Dragon Age - Teaser Trailer

Teaser-Trailer

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  1. ^ EA verkündigte, dass der Release auf jeden Fall noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2013 stattfindet.
  2. ^ Diamanten können auch durch Bezahlung mit echtem Geld online erworben werden.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d e f g h i Diese Informationen wurden von mir, User:S17, auf der gamescom 2013 am 21.08.2013 gesammelt.
  2. ^ @dragonage on Twitter (23. Dezember 2012). Free dragon for all iPad/iPhone-gamers. Abgerufen am 24. Dezember 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki