Kingdom Hearts 358/2 Days

50px-Bearbeiten.jpg
Artikelstatus: Im Entstehen (Offen)

Dieser Artikel wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige dich und beachte die Artikeldiskussionsseite.
Bearbeitungsgrund: Artikel muss komplett überarbeitet werden.
Die letzte Bearbeitung war am: 17.11.2013

Kingdom Hearts 358/2 Days
Rollenspiel.png
Kingdom Hearts 358 2 Days Cover.jpgKingdom Hearts Wiki
Entwickler
Square Enix
Publisher
Square Enix
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 30.05.2009
USA.png 29.09.2009
Europa.png 09.10.2009[1]
Usk 6.png   PEGI 12 Logo.png   ESRB-E10.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Kingdom Hearts coded
Nachfolger
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Kingdom Hearts 358/2 Days ist ein Spiel für den NDS. Die Story überschneidet sich mit der von Kingdom Hearts: Chain of Memories und endet zu Beginn von Kingdom Hearts II.

Handlung Bearbeiten

Gameplay Bearbeiten

Im Story-Modus steuert der Spieler die ganze Zeit über Roxas. Dabei kann er sich frei über die Gebietskarten bewegen, jedoch können die meisten Welten nur im Rahmen von Missionen betreten werden. Diese Missionen haben jeweils verschiedene Ziele, vom Erkunden einer Welt bis zum Besiegen bestimmter Gegner. Im Kampf stehen allgemein drei verschiedene Befehle zur Verfügung: Angriff mit der ausgerüsteten Waffe, Wirken von Magie und Einsetzen von Items. Um Gegenstände, Magie und andere Fähigkeiten einsetzen zu können, müssen vor Missionsbeginn entsprechende Tafeln in Felder des neu eingeführten Tafelsystems eingesetzt werden.

Das Tafelsystem besteht aus einem Raster mit bis zu 120 Feldern, von denen viele erst im Spielverlauf freigelegt werden. Es dient der Entwicklung und Anpassung der Spielfigur. Darin können verschiedene Arten von Tafeln abgelegt werden. Diese reichen von Magie über Waffenmodifikationen bis hin zu Stufenanstiegen. Weiterhin existieren Multiplikatorfelder, welche die Wirkungen der Tafeln, die in ihrem Wirkbereich liegen, um den entsprechenden Wert erhöhen. Für jeden Tafelart gibt es eigene Multiplikatorfelder. Beispielsweise führen sie dazu, dass ein angelegter Zauber zweimal eingesetzt werden kann oder eine Stufenanstiegstafel führt zu zwei Anstiegen.[2]

Spielmodi Bearbeiten

  • Story-Modus: Im Story-Modus spielt man in der Geschichte. Dort kann man auch bereits erledigte Missionen wiederholen, Herausforderungen annehmen usw.
  • Missions-Modus: Im Missionsmodus kann man bereits erledigte Missionen erneut mit einem beliebigem Charakter spielen und Kronen sammeln, die man anschließend gegen Items tauschen kann.

Welten und CharaktereBearbeiten

  • Die Welt die niemals war[3]
    • Roxas
    • Xion
    • Axel
    • Xemnas
    • Xigbar
    • Xaldin
    • Vexen
    • Lexaeus
    • Zexion
    • Saix
    • Demyx
    • Luxord
    • Marluxia
    • Larxene
  • Twilight Town
    • Sora
    • Naminé
    • DiZ
    • Hayner
    • Pence
    • Olette
  • Wunderland
    • Herzkönigin
    • Tiger-Katze
    • Weißes Kaninchen
    • Herr Knauf
  • Das Schloss des Biestes
    • Das Biest
    • Belle
    • Herr von Unruh
    • Lumière
  • Agrabah
    • Aladdin
    • Abu
    • Jasmin
    • Dschinni
    • Teppich
  • Halloween Town
    • Jack Skellington
    • Dr. Finkelstein
    • Furcht, Angst und Schrecken
    • Zero
  • Arena des Olymp
    • Hercules
    • Philoctetes
  • Nimmerland
    • Naseweis
    • Captain Hook
    • Herr Smee
  • Weitere
    • Kairi
    • Riku
    • König Micky
    • Donald Duck
    • Goofy
    • Karlo

  1. ^ Release-Infos von Kingdom Hearts 358/2 Days. Abgerufen am 11. Juni 2013.
  2. ^ Infos zum Tafelsystem von Kingdom Hearts 358/2 Days. Abgerufen am 20. Februar 2013.
  3. ^ Charaktere und Welten in Kingdom Hearts 358/2 Days. Abgerufen am 19. Februar 2013.