Fandom

Game-Pedia Wiki

Luigi's Mansion 2

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Luigi's Mansion 2
JumpnRun.png
LuigisMansion2-Artwork.pngMario-Wiki
Entwickler
Next Level Games
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 20.03.2013[1]
USA.png 24.03.2013[1]
Europa.png 28.03.2013[1]
Australien.svg 28.03.2013[1]
Spielmodi
Singleplayer[2]
Medien
Altersfreigabe
   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg
Vorgänger
Luigi's Mansion
Nachfolger

Allgemeines Bearbeiten

Luigi's Mansion 2 (en.: Luigi's Mansion: Dark Moon) ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo und eines der vielen Super Mario-Games.
Dies ist jedoch kein offizielles Spiel der Super Mario-Serie, sondern ein sogenanntes Spin-off-game, aber es wird hier trotzdem unter der Super Mario-Serie geführt.[3]

Gameplay Bearbeiten

Obwohl es anfänglich hieß, dass dieses Spiel im Gegensatz zu seinem Ursprung ein Zwei-Spieler-Game werden soll, wurde diese Information später von Nintendo wiederlegt und es wurde offiziell bestätigt, dass dieses Spiel ein Einzelspieler bleiben wird.[2]

Auch in Sachen Graphik steht das Sequel dem Original in nichts nach. Die Graphik wirkt sogar noch realistischer, da die Entwickler diesmal den 3D-Bildschirm des Nintendo 3DS-Gerätes wunderbar eingebracht haben.
Weiters zeigen erste Tests, dass der Spieler hier viel mehr mit seinem modifizierten Staubsauger, dem PolterGust 5000 agieren muss, um beispielsweise schwere Gegenstände zu verschieben und so Rätsel zu lösen. Tester sagen, dass man hier das Sauggerät genau so oft für die Lösung von Rätseln verwenden muss, als wie man Geister fängt.
Um dieser Tätigkeit nachzugehen, muss der Spieler - genau wie im Original - den Geist paralysieren und in dann mit der Saug-Funktion des PolterGust 5000 einsaugen, jedoch erfordert dies in diesem Spiel etwas mehr Geschicklichkeit, da der Geist, wenn man zu lange zögert, einem ein fieses Lächeln zuwirft und flieht. Es gibt weiterhin die Boss-Gegner, welche sowohl relativ einfach zu besiegende Geister, als auch solche Gespenster sein, die teilweise sehr aufwendige Tricks benötigen um gefangen zu werden. So ist es bei einem Boss z.B. so, dass er sich unsichtbar macht und im Raum herumschwebt. Dabei muss Luigi auf die Kerzen achten, die im Raum verteilt sind und die Bewegung des Geistes andeuten. Wartet man jedoch zu lange, lässt der Geist einige Bücher auf den armen Klempner herabstürzen.[4]

Eine weitere Besonderheit ist die, dass Luigi nun zur Villa vom Professor gebeamt wird und von einer Kamera dort wieder zusammengesetzt wird.[5]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung gleicht im großen und ganzen Teil 1.[4]

Bilder zu Luigi's Mansion 2 Bearbeiten

Videos und Trailer zu Luigi's Mansion 2 Bearbeiten

Luigi's Mansion 2 E3 Demo With Audio (E3 2011)14:30

Luigi's Mansion 2 E3 Demo With Audio (E3 2011)

E3 Demo - Gameplay-Video[6]

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Luigi's Mansion 2. Abgerufen am 4. Mai 2013.
  2. ^ a b It isn't a multiplayer at all. Abgerufen am 8. Dezember 2011.
  3. ^ Allgemeine Informationen zu Luigi's Mansion 2. Abgerufen am 8. Dezember 2011.
  4. ^ a b Gameplay-informations about Luigi's Mansion 2. Abgerufen am 8. Dezember 2011.
  5. ^ Ways of transportation in Luigi's Mansion 2. Abgerufen am 8. Dezember 2011.
  6. ^ Gameplay-Video. Abgerufen am 8. Dezember 2011.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki