Fandom

Game-Pedia Wiki

Mario Bros. II

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mario Bros. II
JumpnRun.png
SuperMarioBrosII-Screen.pngMario-Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
C64[1]
USA.png 1987
Europa.png 1987
Spielmodi
Multiplayer
Altersfreigabe
   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg

Allgemeines Bearbeiten

Mario Bros. II ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Thundersoft und eines der vielen Super Mario-Games.

Dies ist jedoch kein offizielles Spiel der Super Mario-Serie, da es nicht von Nintendo stammt, es ist ein sogenanntes Spin-off-game, aber es wird hier trotzdem unter der Super Mario-Serie geführt.[2]

Gameplay Bearbeiten

Da dies ein Spin-off-game des Nintendo Game & Watch-Klassikers Mario Bros. ist, ähneln sich die Gameplays sehr.
Auffällig ist jedoch, dass es hier keinen Singleplayer-Modus gibt, sondern lediglich den Multiplayer, in dem Mario und Luigi gemeinsam agieren. Weiters gibt es nur einen einzigen Bildschirm während des gesamten Spiels.[3]

Handlung Bearbeiten

Von der Handlung unterscheidet sich dieses Spiel grundsätzlich von allen anderen Super Mario-Games, da es hier nicht die Prinzessin zu retten oder einen Gorilla zu besiegen gilt, sondern es spielt in einer Fabrik, in der die beiden Brüder Kuchen herstellen müssen. Um den Herstellungsprozess am laufen zu halten, müssen die Spieler die Charaktere über Platformen, Leitern, etc. bewegen.[3]

Trivia Bearbeiten

  • Es geht hier nicht um die Errettung der Prinzessin oder die Bewältigung von Donkey Kong.
    • Mario und Luigi arbeiten in einer Fabrik und müssen Kuchen herstellen.

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Mario Bros. II. Abgerufen am 9. Januar 2014.
  2. ^ Allgemeine Informationen zu Mario Bros. II. Abgerufen am 30. November 2011.
  3. ^ a b Gameplay-informations to Mario Bros. II. Abgerufen am 30. November 2011.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki