Mega Man
JumpnRun
Mega Man Cover JPMega Man Wiki

NES
Japan 17.12.1987
USA 17.12.1987
Europa 13.12.1989[1]

PlayStation
Japan 05.08.1999[2]

PlayStation Portable
Japan 02.03.2006
USA 14.03.2006
Europa 24.03.2006[2]

PlayStation Network
Japan 12.08.2009
USA 18.01.2011[2]

Virtual Console
Nintendo Wii
Europa 22.06.2007
Australien 22.06.2007

Japan 29.07.2008
USA 18.08.2008[2]

Nintendo 3DS
Japan 18.07.2012
Europa 18.10.2012

USA 27.12.2012[2]

Nintendo Wii U
USA 02.05.2013
Europa 02.05.2013

Japan 12.05.2013[2]

Usk 6   PEGI 7 Logo   ESRB-E   CERO-A   ACB-G
PEGI Violence
Vorgänger
Nachfolger
Mega Man 2

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man, in Japan Rockman genannt, ist ein Spiel von Capcom ursprünglich für des NES. Es ist das allererste Mega Man-Spiel und gehört zu deren Classics-Reihe.

HandlungBearbeiten

Der Wissenschaftler Dr. Light hat eine Reihe Roboter mit künstlicher Intelligenz geschaffen, damit sie der Menschheit helfen können. Im Jahr 200X programmiert Dr. Lights Kollege Dr. Wily die Roboter um, um mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft zu erlangen. Dr. Light modifiziert seinen Roboter Rock so, dass er den Kampf aufnehmen kann, wodurch dieser zu Mega Man wird. Mega Man gelingt es, die Roboter zu besiegen und Dr. Wily zu stoppen, woraufhin er zu Dr. Light zurückkehrt.[3]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Die einzelnen Level können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, wobei am Ende je ein Boss zu bekämpfen ist. Durch einen Sieg über diesen wird dessen Waffe erhalten. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. Sobald alle sechs Bosse bezwungen sind, wird der Weg zum letzten Level frei.[4]

  1. ^ Releasedaten der NES-Version von Mega Man. Abgerufen am 13. Januar 2015.
  2. ^ a b c d e f Releasedaten von Mega Man. Abgerufen am 13. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zur Vorgeschichte und Handlung von Mega Man. Abgerufen am 14. Januar 2015.
  4. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man. Abgerufen am 14. Januar 2015.

Auch bei FANDOM