Mega Man: Dr. Wily's Rache ist ein Spiel von Capcom für den Game Boy. Es gehört zur Game Boy-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Dank Mega Man wurden Dr. Wilys Pläne durchkreuzt und die Erde ist wieder sicher. Jedoch hat er bereits erneut Roboter für seine Zwecke umprogrammiert. Mit ihnen will Dr. Wily die Weltherrschaft erringen. Mega Man zieht los, um ihn und seine Roboter zu stoppen. Während seiner Verfolgung entdeckt Mega Man, dass der Wissenschaftler einen weiteren, mächtigen Roboter gebaut hat. Mega Man kann ihn jedoch schlagen und verfolgt daraufhin Dr. Wily auf seine Raumstation. Mega Man findet ihn, hält ihn auf und kehrt unversehrt auf die Erde zurück.[2]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Zunächst stehen nur vier Level zur Verfügung, die aber in beliebiger Reihenfolge absolviert werden können. Am Ende muss jeweils ein Bossgegner besiegt und seine Waffe erhalten werden. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. Durch ein Passwort-System kann an jedem beliebigen Punkt zwischen den Leveln das Spiel erneut aufgenommen werden.[3]

  1. ^ a b Releasedaten von Mega Man: Dr. Wily's Rache. Abgerufen am 26. Januar 2015.
  2. ^ Informationen zur Handlung von Mega Man: Dr. Wily's Rache. Abgerufen am 27. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man: Dr. Wily's Rache. Abgerufen am 27. Januar 2015.