Fandom

Game-Pedia Wiki

Mega Man 10

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mega Man 10
JumpnRun.png
Mega Man 10 Cover.pngMega Man Wiki
Entwickler
Inti Creates, Capcom
Publisher
Veröffentlichung
Releasedaten anzeigen/verbergen

Wii
USA.png 01.03.2010
Europa.png 05.03.2010
Australien.svg 05.03.2010

Japan.png 09.03.2010[1]

PlayStation 3
Japan.png 09.03.2010
USA.png 11.03.2010
Europa.png 11.03.2010
Australien.svg 11.03.2010[1]

Xbox 360
WeltweiterRelease.svg 31.03.2010[1]

Spielmodi
Singleplayer
Medien
als Download
Altersfreigabe
   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svgPEGI Violence.png
Vorgänger
Mega Man 9
Nachfolger

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man 10 ist ein Spiel von Capcom für Nintendo Wii, PlayStation 3 und Xbox 360. Es ist nur als Download im Nintendo eShop, PlayStation Network und Xbox Live erhältlich. Das Spiel gehört zur Classic-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Im Jahr 20XX werden überall auf der Welt plötzlich Roboter vom sogenannten Roboenza-Virus befallen. Zunächst werden sie krank und später gewalttätig. Roll, Mega Mans Schwester, ist ebenfalls betroffen. Eines Tages taucht Dr. Wily auf und verkündet, dass er eine Heilmittelmaschine für die Krankheit besaß, wichtige Teile davon jedoch von Robotern gestohlen wurden. Mega Man, begleitet von Proto Man, bricht auf, um die Teile zurückzuholen.[2]

Nach einer Weile bietet Dr. Wily Roll ein Testmedikament an und fragt, ob Mega Man auch Symptome zeigt. Nach de Sieg über den letzten Roboter wird Mega Man wirklich krank und Dr. Wily offenbart, dass er hinter der Roboenza steckt. Jeder Roboter, der das Heilmittel will, solle sich ihm unterwerfen. Mega Man weigert sich und erhält das Gegenmittel von Roll. Daraufhin verfolgen Mega Man und Proto Man Dr. Wily, jedoch erkrankt auch Proto Man.[2]

Er wird von Mega Man gerettet und gemeinsam stellen sie den Wissenschaftler. Nach ihrem Sieg erkennen sie, dass Dr. Wily schwer erkrankt ist. Deshalb bringt ihn Mega Man in ein Krankenhaus. Aus diesem flieht Dr. Wily zwar nach seiner Gesundung, hinterlässt jedoch große Mengen des Roboenza-Heilmittels.[2]

GameplayBearbeiten

Der Spieler hat zu Spielbeginn die Wahl zwischen Mega Man und Proto Man. Die Level können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Am Ende jedes Gebietes wird ein Bossgegner bekämpft und durch einen Sieg wird dessen Waffe erhalten. Die beiden Charaktere verfügen über leicht unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. So kann Proto Man im Sprung Schüsse abwehren, seine Armkanone aufladen und rutschen. Jedoch nimmt er doppelt so hohen Schaden, hat mehr Rückstoß und eine geringere Schussrate.[3]

Externe LinksBearbeiten

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Releasedaten von Mega Man 10. Abgerufen am 25. Januar 2015.
  2. ^ a b c Informationen zur Handlung von Mega Man 10. Abgerufen am 26. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man 10. Abgerufen am 26. Januar 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki