Mega Man 2
JumpnRun
Mega Man 2 CoverMega Man Wiki
NES, PlayStation, PlayStation Network, Virtual Console für Wii, 3DS und Wii U
Veröffentlichung
Releasedaten anzeigen/verbergen

NES
Japan 24.12.1988[1]
USA 11.07.1989[1]
Europa 14.12.1990[2]

PlayStation
Japan 02.09.1999[1]

PlayStation Network
Japan 09.09.2009
USA 01.02.2011[1]

Virtual Console
Nintendo Wii
Europa 14.12.2007
Australien 14.12.2007

Japan 26.08.2008
USA 15.09.2008[1]

Nintendo 3DS
Japan 08.08.2012
USA 07.02.2013
Europa 07.02.2013
Australien 07.02.2013[1]

Nintendo Wii U
WeltweiterRelease 11.06.2013[1]

Steckmodul, CD, als Download
Altersfreigabe
Usk 6   PEGI 7 Logo   ESRB-E   CERO-A   ACB-G
PEGI Violence
Vorgänger
Mega Man
Nachfolger
Mega Man 3

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man 2 ist ein Spiel von Capcom ursprünglich für das NES. Es wurde mehrfach neu herausgebracht, vor allem über das PlayStation Network und die Virtual Console. Es gehört zur Classic-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Einige Zeit, nachdem Mega Man Dr. Wily besiegt hat, baut der böse Wissenschaftler acht neue Roboter. Mit diesen will er den Roboter Mega Man besiegen und die Welt erobern. Mega Man zieht aus, um sie zu bezwingen. Nachdem er das geschafft hat, verfolgt er Dr. Wily in dessen Festung. Dort muss Mega Man noch einmal gegen die Roboter und danach gegen eine mächtige Maschine kämpfen.[3]

Daraufhin folgt er Dr. Wily in eine Höhle unter der Festung. Dort verwandelt sich der Wissenschaftler in ein Alien und greift den Roboter an. Nachdem das Wesen verloren hat, offenbart sich, dass es nur ein Hologramm von Dr. Wily war. Er bettelt daraufhin Mega Man um Gnade an und die Welt ist wieder sicher.[3]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Die acht Level können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, wobei jeweils am Ende ein Boss zu besiegen ist. Dadurch erhält Mega Man die Waffe des Gegners. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. In den Leveln können auch Vorratsgefäße für Lebensenergie gefunden werden. Nach jedem Boss erhält der Spieler ein Passwort. Gibt er dies im Passwort-Menü ein, kann er sein Spiel an dem jeweiligen Punkt fortsetzen.[4]

  1. ^ a b c d e f g Releasedaten von Mega Man 2. Abgerufen am 14. Januar 2015.
  2. ^ Releasedatum der europäischen NES-Version von Mega Man 2. Abgerufen am 14. Januar 2015.
  3. ^ a b Informationen zur Handlung von Mega Man 2. Abgerufen am 15. Januar 2015.
  4. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man 2. Abgerufen am 15. Januar 2015.

Auch bei FANDOM