Mega Man 2 ist ein Spiel von Capcom ursprünglich für das NES. Es wurde mehrfach neu herausgebracht, vor allem über das PlayStation Network und die Virtual Console. Es gehört zur Classic-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Einige Zeit, nachdem Mega Man Dr. Wily besiegt hat, baut der böse Wissenschaftler acht neue Roboter. Mit diesen will er den Roboter Mega Man besiegen und die Welt erobern. Mega Man zieht aus, um sie zu bezwingen. Nachdem er das geschafft hat, verfolgt er Dr. Wily in dessen Festung. Dort muss Mega Man noch einmal gegen die Roboter und danach gegen eine mächtige Maschine kämpfen.[3]

Daraufhin folgt er Dr. Wily in eine Höhle unter der Festung. Dort verwandelt sich der Wissenschaftler in ein Alien und greift den Roboter an. Nachdem das Wesen verloren hat, offenbart sich, dass es nur ein Hologramm von Dr. Wily war. Er bettelt daraufhin Mega Man um Gnade an und die Welt ist wieder sicher.[3]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Die acht Level können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, wobei jeweils am Ende ein Boss zu besiegen ist. Dadurch erhält Mega Man die Waffe des Gegners. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. In den Leveln können auch Vorratsgefäße für Lebensenergie gefunden werden. Nach jedem Boss erhält der Spieler ein Passwort. Gibt er dies im Passwort-Menü ein, kann er sein Spiel an dem jeweiligen Punkt fortsetzen.[4]

  1. ^ a b c d e f g Releasedaten von Mega Man 2. Abgerufen am 14. Januar 2015.
  2. ^ Releasedatum der europäischen NES-Version von Mega Man 2. Abgerufen am 14. Januar 2015.
  3. ^ a b Informationen zur Handlung von Mega Man 2. Abgerufen am 15. Januar 2015.
  4. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man 2. Abgerufen am 15. Januar 2015.