Mega Man 9

Mega Man 9
JumpnRun.png
Mega Man 9 Cover.jpgMega Man Wiki
Entwickler
Inti Creates, Capcom

Wii
USA.png 22.09.2008

Japan.png 24.09.2008
Europa.png 26.09.2008
Australien.svg 26.09.2008[1]

PlayStation 3
USA.png 25.09.2008
Europa.png 25.09.2008
Australien.svg 25.09.2008

Japan.png 24.06.2009[1]

Xbox 360
USA.png 01.10.2008
Europa.png 01.10.2008
Australien.svg 01.10.2008

Japan.png 24.06.2009[1]

als Download
Altersfreigabe
Usk 6.png   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svg
PEGI Violence.png
Vorgänger
Mega Man 8
Nachfolger
Mega Man 10

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man 9 ist ein Spiel von Capcom für Nintendo Wii, PlayStation 3 und Xbox 360. Es erschien jedoch ausschließlich digital, das heißt, es kann nur im Nintendo eShop als WiiWare, über das PlayStation Network oder Xbox Live erworben werden. Das Spiel gehört zur Classic-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Im Jahr 20XX kehrt langsam wieder Frieden auf der Erde ein. Jedoch kommt es eines Tages zu Roboterunruhen. Alles deutet auf Dr. Light als Schuldigem hin. Dr. Wily zeigt der Öffentlichkeit ein Video, das Dr. Lights Schuld beweisen soll und bietet an, gegen Bezahlung eine eigene Roboterarmee aufzustellen.[2]

Mega Man kann die angebliche Schuld seines Schöpfers nicht akzeptieren und beginnt, die Sache zu untersuchen. Währenddessen wird Dr. Light verhaftet. Mega Man bezwingt die Roboter und stellt fest, dass sie eigentlich ausgemustert und verschrottet werden sollten. Durch die Analyse eines Erinnerungs-Datenträgers erfährt er, dass Dr. Wily die Roboter umprogrammiert und zum Aufstand bewegt hat.[2]

Der Wissenschaftler stiehlt daraufhin den Beweis und flieht in seine Festung. Mega Man verfolgt ihn und kann ihn schließlich stellen. Nach seinem Sieg zeigt sich Dr. Wily reumütig und schickt Mega Man zu Dr. Lights Zelle. Er entpupt sich als Doppelgänger und macht Mega Man bewusstlos. Dr. Wilys Festung explodiert, jedoch wird Mega Man von Proto Man gerettet. Letztlich wird Dr. Light freigelassen.[2]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Die Level können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Am Ende jedes Gebietes gilt es einen Bossgegner zu besiegen und seine Waffe zu erhalten. Jeder Boss ist dabei gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. Neben diesen Waffen steht Mega Man auch sein Hund Rush zur Verfügung und fungiert als Trampolin oder als Fluggerät. Mega Man ist jedoch nicht mehr in der Lage, zu rutschen oder seine Armkanone aufzuladen.[3]

  1. ^ a b c Releasedaten von Mega Man 9. Abgerufen am 24. Januar 2015.
  2. ^ a b c Informationen zur Handlung von Mega Man 9. Abgerufen am 25. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man 9. Abgerufen am 25. Januar 2015.