Fandom

Game-Pedia Wiki

Mega Man Battle Chip Challenge

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mega Man Battle Chip Challenge
Mega Man BCC Cover.jpgMega Man Wiki
Entwickler
Inti Creates, Capcom
Publisher
Plattform(en)
Game Boy Advance, WonderSwan Color, Virtual Console für Wii U
Veröffentlichung
Releasedaten anzeigen/verbergen

WonderSwan Color
Japan.png 08.08.2003[1]

Game Boy Advance
Japan.png 08.08.2003
USA.png 02.03.2004
Europa.png 19.03.2004[1]

Virtual Console
Japan.png 30.07.2014
Europa.png 07.08.2014

USA.png 14.08.2014[1]

Spielmodi
Medien
Steckmodul, als Download
Altersfreigabe
Usk 0.png   PEGI 3 Logo.png   ESRB-E.svg      ACB-PG.svg

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man Battle Chip Challenge ist ein Spiel von Capcom für den Game Boy Advance. Es gehört zur Battle Network-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Lan und MegaMan.EXE nehmen an einem neuen, großen Turnier teil. Hauptgewinn in dem Turnier ist ein sehr mächtiger und seltener Battle Chip. Was die Teilnehmer jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass eine mysteriöse Organisation plant, den NetNavi des Gewinners zu löschen und seine Daten für ihre Zwecke zu nutzen.[2]

GameplayBearbeiten

Das Gameplay ist anders als bei anderen Battle Network-Teilen. Anstatt eines Chip Ordners gibt es ein Programm-Deck, in dem sich 12 Battle Chips befinden. Von diesen wählt das Spiel zu Beginn eines Zuges drei aus und der NetNavi setzt sie in der jeweiligen Reihenfolge ein, gefolgt von einem Spezialangriff. Neben den Angriffen auf die Lebensenergie können auch gegnerische Battle Chips angegriffen und zerstört werden. Ein Kampf dauert zehn Runden. Sind diese angelaufen und beide Kampfteilnehmer haben noch Energie, entscheidet die Anzahl der noch einsetzbaren Chips.[3]

Externe LinksBearbeiten

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Releasedaten von Mega Man Battle Chip Challenge. Abgerufen am 8. März 2015.
  2. ^ Informationen zur Handlung von Mega Man Battle Chip Challenge. Abgerufen am 11. März 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man Battle Chip Challenge. Abgerufen am 11. März 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki