Fandom

Game-Pedia Wiki

Mega Man II

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mega Man II
JumpnRun.png
Mega Man II Cover.jpgMega Man Wiki
Entwickler
Biox
Publisher
Plattform(en)
Game Boy, Virtual Console für Nintendo 3DS
Veröffentlichung
Releasedaten anzeigen/verbergen

Game Boy
Japan.png 20.12.1991
USA.png Februar 1992
Europa.png 1992[1]

Virtual Console
Japan.png 25.09.2013
USA.png 08.05.2014
Europa.png 07.08.2014
Australien.svg 07.08.2014[1]

Spielmodi
Singleplayer
Medien
Steckmodul, als Download
Altersfreigabe
   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-G.svgPEGI Violence.png
Vorgänger
Mega Man: Dr. Wily's Rache
Nachfolger
Mega Man III

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man II ist ein Spiel von Capcom für den Game Boy. Es gehört zur Game Boy-Reihe der Mega Man-Spiele.

HandlungBearbeiten

Trotz seiner letzten Niederlage, arbeitet Dr. Wily weiter an seinen Plänen zur Weltherrschaft. Um sein Zeil zu erreichen, stiehlt er eine Zeitmaschine, mit der er die Vergangenheit ändern will. Jedoch funktioniert die Maschine nicht. Währenddessen untersucht Dr. Light den Diebstahl und erkennt Dr. Wily als Schuldigen. Mega Man und sein Hund Rush verfolgen den bösen Wissenschaftler. Jedoch konnte Dr. Wily die Zeitmaschine reparieren, allerdings führt die Maschine nur in die Zukunft. Dr. Wily plant jetzt, die Zukunft auszuspionieren.[2]

Er sieht, dass sie friedlich sein und dass Mega Man wieder zum Haushaltsroboter umgebaut wird. Dr. Wily entführt den zukünftigen Mega Man und baut ihn zu einer Kampfmaschine um. In der Gegenwart erreichen Mega Man und Rush Dr. Wilys Festung. Dort bezwingen sie einige der Roboter und stehen schließlich dem zukünftigen Mega Man gegenüber. Nach dem Sieg über sein Zukunfts-Ich flieht dieses und der Mega Man der Gegenwart verfolgt Dr. Wily in den Weltraum. Er stellt den Wissenschaftler auf dessen Raumstation und bezwingt ihn.[2]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Am Ende jedes Levels gilt es, einen Bossgegner zu besiegen, wodurch dessen Waffe erhalten wird. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. Neben diesen Waffen steht Mega Man noch sein Hund Rush zur Verfügung. Er kann als Sprungfeder, U-Boot oder zum Schweben genutzt werden.[3]

Externe LinksBearbeiten

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von Mega Man II. Abgerufen am 27. Januar 2015.
  2. ^ a b Informationen zur Handlung von Mega Man II. Abgerufen am 28. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man II. Abgerufen am 28. Januar 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki