Fandom

Game-Pedia Wiki

Mega Man Legends

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mega Man Legends
Mega Man Legends Cover.jpgMega Man Wiki
Entwickler
Publisher
Veröffentlichung
Releasedaten anzeigen/verbergen

PlayStation
Japan.png 18.12.1997
USA.png 31.08.1998
Europa.png 04.12.1998[1]

Nintendo 64
Japan.png 22.11.2000
USA.png 10.01.2001[1]

PC
USA.png 14.07.2001[1]

PlayStation Portable
Japan.png 04.08.2005[1]

Spielmodi
Singleplayer
Altersfreigabe
Usk 6.png      ESRB-E.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svg
Vorgänger
Nachfolger
The Misadventures of Tron Bonne

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man Legends ist ein Spiel von Capcom für PlayStation, Nintendo 64, PC und PlayStation Portable. Es gehört zur Legends-Reihe der Mega Man-Spiele. Es spielt nach The Misadventures of Tron Bonne und vor Mega Man Legends 2.

HandlungBearbeiten

In der fernen Zukunft ist die Welt fast komplett mit Wasser bedeckt und die Menschen leben auf Inseln. Sie leben von antiken Technologien, auf deren Ausgrabung sich einige Gruppen spezialisiert haben. Mega Man Volnutt gehört einer dieser Gruppierungen an und befindet sich grade auf der Suche, als sein Luftschiff abstürzt. Er landet mit seinem Team auch einer Insel und muss dort gegen die Bonne-Familie, eine Piratenbande, kämpfen.[2]

Der Bürgermeister der Insel bittet Mega Man Volnutt, die Ruinen der Insel zu erforschen und deren geheimen Schatz zu finden. Sollte dieser in die falschen Hände geraten, ereignet sich ein großes Unglück, so die Legende. Nachdem er sein Luftschiff repariert hat, durchsucht Mega Man Volnutt eine Ruine und erhält Zugang zum Main Gate. Am Eingang trifft er erneut auf die Bone-Familie, kann sie aber erneut besiegen.[2]

Im Main Gate findet Mega Man Volnutt eine Kammer mit einem Roboter darin. Er erwacht und äußert mysteriöse Dinge über Mega Man Volnutt. Der Roboter sagt, dass die Menschen auf der Insel "gereinigt" werden müssten, damit sie leichter kontrollierbar sind. Mega Man Volnutt besiegt den Roboter und kann mit seinem Freund Data die Reinigung verhindern. Data offenbart, dass er alle Erinnerungen an Mega Man Volnutts vergessene Vergangenheit beherbergt. Wenn die Zeit gekommen ist, erhält er sie zurück. Die Bewohner der Insel feiern Mega Man Volnutt als Helden und kurz darauf fliegt er mit seiner Familie davon.[2]

GameplayBearbeiten

Der Spieler steuert Mega Man Volnutt über die Insel und kann dabei antike Artefakte sammeln. Diese können dann gegen Geld getauscht werden. Mit diesem Geld können dann Erweiterungen der Lebensenergie und Verbesserungen für den Mega Buster erworben werden. Weiterhin können Verbesserungen für Mega Man Volnutts Rüstung, Helm und Schutzschild gefunden werden. Seine Gefährtin Roll Caskett ist in der Lage, aus unbrauchbaren Gegenständen neue Teile für den Mega Buster und auch neue Waffen herzustellen.[3]

Externe LinksBearbeiten

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c d Releasedaten von Mega Man Legends. Abgerufen am 12. März 2015.
  2. ^ a b c Informationen zur Handlung von Mega Man Legends. Abgerufen am 22. März 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameolay von Mega Man Legends. Abgerufen am 22. März 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki