Fandom

Game-Pedia Wiki

Mega Man X8

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mega Man X8
JumpnRun.png
Mega Man X8 Cover.jpgMega Man Wiki
Entwickler
Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
PlayStation 2
USA.png 07.12.2004
Europa.png 11.02.2005

Japan.png 10.03.2005[1]

PC
Japan.png 10.03.2005
Europa.png 21.09.2005[1]
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
Usk 6.png   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E.svg      ACB-PG.svg PEGI Violence.png
Vorgänger
Mega Man X7
Nachfolger

AllgemeinesBearbeiten

Mega Man X8 ist ein Spiel von Capcom für PlayStation 2 und PC. Es gehört zur X-Reihe der Mega Man-Spiele und ist deren letzter Teil.

HandlungBearbeiten

Im Jahr 21XX gibt es immer noch massive Unruhen unter den Robotern. Um dem zu entgehen, bauen die Menschen und die restlichen Roboter einen Aufzug zum Mond. Dort soll eine Siedlung entstehen, wofür eine neue Roboter-Generation entwickelt wurde. Diese sind sind in der Lage, ihr Aussehen nach Belieben zu ändern. Lumine, der Leiter des Projektes, wird entführt und die Maverick Hunter suchen nach ihm. Plötzlich tauchen aus dem Aufzug viele Kopien ihres alten Feindes Sigma auf, was jedoch die neuen Roboter sind. Der echte Sigma plant, mit ihnen die Menschen und alten Roboter zu ersetzen.[2]

Die Maverick Hunter finden ihn schließlich auf dem Mond und können ihn bezwingen. Daraufhin taucht Lumine auf und übernimmt Sigmas Unternehmung. Er will so einen neuen Schritt in der Evolution gehen. Die Hunter können ihn schließlich bezwingen, jedoch beschädigt Lumine den Kristall in Axls Helm und dieser fällt in Ohnmacht. Kurz darauf erfahren die Machthaber von diesem Zwischenfall und legen die Produktion des Kopier-Chips der Roboter der neuen Generation auf Eis. Jedoch bleibt der Bedarf an neuen Robotern bestehen.[2]

GameplayBearbeiten

Der Spieler hat zu Beginn eines Levels die Wahl zwischen den Maverick Huntern X, Zero und Axl. Es können immer zwei Hunter gleichzeitig auf eine Mission gehen und zusätzlich noch ein Navigator bestimmt werden. Je nach dessen Fähigkeiten gibt es unterschiedliche Informationen über Geheimgänge oder Bossgegner.In den einzelnen Leveln können Gegenstände gefunden werden, die danach gegen verschiedene Dinge, vor allem Ausrüstungsverbesserungen, getauscht werden können.[3]

Externe LinksBearbeiten

LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b Releasedaten von Mega Man X8. Abgerufen am 11. Januar 2015.
  2. ^ a b Informationen zur Handlung von Mega Man X8. Abgerufen am 11. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man X8. Abgerufen am 11. Januar 2015.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki