Monster Hunter Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2
Rollenspiel.png
MonsterHunterFreedom2-CoverPSP.pngMonster Hunter Wiki
Japan.png 22.02.2007
USA.png 29.08.2007
Europa.png 07.09.2007
Australien.svg 12.09.2007[1]
Usk 12.png   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-C.svg   ACB M.svg
PEGI Violence.png

Allgemeines Bearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 ist ein Teil der Monster Hunter-Reihe und wurde genau wie die anderen Teile von Capcom entwickelt und gepublisht. Weiters ist dieses Spiel nur für die PlayStation Portable kreiert worden.
Besonders ist weiters, dass dieses Spiel hauptsächlich auf Monster Hunter 2 basiert.[1]

Story und Gameplay Bearbeiten

Monster Hunter Freedom 2 ähnelt stark seinen Vorgängern:
auch hier muss der Spieler Quests absolvieren, Monster besiegen, Items sammeln u.v.m.
Wie auch in fast allen anderen RPG's auch, muss der Spieler zu Beginn des Spiels seine Charakterklasse und eine Waffe wählen:[2]

Quests Bearbeiten

Die Quests sind meist in drei Schwierigkeitsstufen gegliedert[3]:

[Quests der Dorfältesten] [Quests für niederrangige Jäger] [Quests für höherrangige Jäger]

Andere Quests:

[Schatzsucher-Quests]

Diese Quests werden von den Dorfältesten ausgegeben. Meist handelt es sich um sehr einfache Aufgaben, welche der Spieler für das Dorf erledigen muss.
Diese Quests sind spezielle Quests für die Jäger-Klasse. Dabei muss der Spieler dann schon größere Tiere und Monster besiegen.
Diese Quests gleichen den "Quests für niederrangige Jäger", mit der Ausnahme, dass sowohl die Aufgabenstellungen schwieriger werden, jedoch werden auch die Monster größer und somit auch stärker.
Weiters kann man diese Quests mit jenen G-Klassen vergleichen.
In solchen Quests gibt es einen Schatzu zu finden. Auf der Suche müssen zahlreiche Monster besiegt werden.

Monsterbekämpfung Bearbeiten

Das Prinzip der Monsterbekämpfung ist das selbe wie im ersten Teil der Serie.
Für eine genaue Beschreibung siehe hier.

Bilder zu Monster Hunter Freedom 2 Bearbeiten

Links Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b Informationen zu Monster Hunter Freedom 2. Abgerufen am 2. April 2015.
  2. ^ Gameplay in Monster Hunter Freedom 2. Abgerufen am 22. September 2011.
  3. ^ Schwierigkeitsstufen in Monster Hunter Freedom 2. Abgerufen am 22. September 2011.
  4. ^ Trivia zu Monster Hunter Freedom 2. Abgerufen am 22. September 2011.