Monster Hunter Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite
Rollenspiel.png
MonsterHunterFreedomUnited-CoverPSP.png
Monster Hunter Wiki
Japan.png 27.03.2008
USA.png 23.06.2009
Europa.png 26.06.2009[1]
Usk 12.png   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-C.svg   ACB M.svg
PEGI Violence.png PEGI Online.png

Allgemeines Bearbeiten

Monster Hunter Freedom Unite ist ein Teil der Monster Hunter-Reihe und wurde genau wie die anderen Teile von Capcom entwickelt und gepublisht. Weiters ist dieses Spiel nur für die PlayStation Portable kreiert worden.
In weiterer Folge ist dieses Spiel ein Add-on zu Monster Hunter Freedom 2. Aus diesem Grund enthält dieses Spiel etliche Missionen und Quests mehr als dessen Vorgänger. Weiters sind einige neue Waffen erhältlich und der Spieler kann nun 99 Stück von jedem Item aufnehmen, genau wie bei Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 2.[2]

Spielen mit Freunden Bearbeiten

Hier ist es auch möglich, die WLAN-Funktion der PlayStation Portable zu nutzen, um gemeinsam mit Freunden gegen übermächtige Monster anzutreten.

Story und Gameplay Bearbeiten

Monster Hunter Freedom Unite ähnelt stark seinen Vorgängern:
auch hier muss der Spieler Quests absolvieren, Monster besiegen, Items sammel u.v.m.
Wie auch in fast allen anderen RPG's auch, muss der Spieler zu Beginn des Spiels seine Charakterklasse und eine Waffe wählen:[3]

Monsterbekämpfung Bearbeiten

Das Prinzip der Monsterbekämpfung ist das selbe wie im ersten Teil der Serie.
Für eine genaue Beschreibung siehe hier.

Bilder zu Monster Hunter Freedom Unite Bearbeiten

Links Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • es wird eine sogenannte Ad Hoc-Party-Funktion unterstützt.
  • in Japan wird dieses Spiel unter dem Namen "Monster Hunter Portable 2nd G" verkauft.[4]

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Releasedaten von Monster Hunter Freedom Unite. Abgerufen am 15. März 2014.
  2. ^ Allgemeine Informationen zu Monster Hunter Freedom Unite. Abgerufen am 23. September 2011.
  3. ^ Gameplay in Monster Hunter Freedom Unite. Abgerufen am 23. September 2011.
  4. ^ Trivia zu Monster Hunter Freedom Unite. Abgerufen am 23. September 2011.