Moorhuhn - Der Schatz des Pharao

Moorhuhn - Der Schatz des Pharao
Adventure.png
MHA1 Cover.pngMoorhuhn-Wiki
Entwickler
phenomedia AG
Plattform(en)
Veröffentlichung
PC
Deutschland.png 15.12.2003
NDS
Deutschland.png 15.09.2008
Spielmodi
1 Spieler
Medien
CD-Rom
Altersfreigabe
Usk 0.png            
Vorgänger
Moorhuhn Kart Extra
Nachfolger
Moorhuhn Kart 2

Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao ist ein Point and Click Adventure. In der Hauptrolle steht Moorhuhn Indy - ein verwegener Schatzjäger. Im Jahr 2008 erschien das Spiel auf dem Nintendo DS und Ende 2012 erschien das Spiel als facebook Spiel, das aber Anfang Sommer 2013 eingestellt wurde.

GameplayBearbeiten

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Moorhuhn Indy. In bester "Maniac Mansion Manier" gibt man dem Moorhuhn Befehle und löst die kniffeligen Rätsel und interne Spiele, wie z. B. Das Puzzle oder Das Kanonenspiel. Nachdem das Abenteuer bestanden ist, darf sich der Spieler in die lokale Highscoreliste eintragen. Mit der rechten Maustaste wird die Option gewählt was Moorhuhn Indy mit dem, das der Spieler anklickt, tun soll. Dabei kann er mit dem Objekt oder der Person sprechen, sie ansehen, sie benutzen oder ins Inventar stecken. Wenn der Spieler versucht mit einem Gegenstand zu sprechen werden dem Highscore drei Punkte abgezogen. Das Spiel erschien ebenfalls in drei Varianten. Der unterschied lag darin wie viele Räume man betreten kann. [1]

HandlungBearbeiten

Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao beginnt mit einer stürmischen Nacht in Schottland, in der Moorhuhn Indy, in seiner ehrwürdigen Burg am Schreibtisch hockend, nicht einschlafen kann. Um sich die triste Zeit ein wenig zu vertreiben, beschließt er, in seinem Bücherregal in zahlreichen alten und längst vergessenen Büchern zu schmökern. Als ihm aus einem jener alten Werke plötzlich ein zerrissenes Pergament vor die Füße fällt und dieses sich auch noch als Schatzkarte entpuppt, begibt Moorhuhn Indy sich in sein neuestes Abenteuer: Auf die Suche nach dem Schatz des Pharaos Tutatüt. Nachdem Moorhuhn Indy mit seinem treuen Flugzeug, mit welchem er sogleich nach Ägypten aufbricht, auf dem Flughafen des verschlafenen Wüstenstädtchens Inshalalala - dem Ort, an dem sich der sagenumwobene Schatz befinden soll - erst einmal bruchgelandet ist, muss er zunächst mit einer beträchtlichen Anzahl störrischer und eigenwilliger Einheimischer fertig werden und allerhand schwierige Rätsel lösen, bis er schließlich in die Pyramide des Pharaos gelangen kann, die bereits mit vielen Aufgaben, Fallen und bösen Mumien auf ihn wartet.

ScreenshotsBearbeiten

  1. ^ Die Informationen kommen direkt von mir, Benutzer:Gargondola, da ich selbst das Spiel gespielt habe.