Fandom

Game-Pedia Wiki

Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter
Fadenkreuz.png
Moorhuhn 2 Cover.jpgMoorhuhn Wiki
Entwickler
phenomedia AG
Publisher
Computer Channel, Ravensburger
Plattform(en)
Veröffentlichung
PC
Deutschland.png 20.08.2000

GBC
Deutschland.png April 2001

PS1
Deutschland.png September 2002
Spielmodi
Einzelspieler
Medien
CD-ROM
Altersfreigabe
Usk 6.png            
Vorgänger
Die Original Moorhuhn Jagd
Nachfolger
Moorhuhn Winter Edition

Schnell wurden Forderungen, nach einer Fortsetzung des ersten Teils, laut. Durch die kleine Größe des Spiels wurde sie unter Freunden im Netz per E-Mail verschickt und so wurde das Moorhuhn immer bekannter und wurde vor allem im Büro gespielt. Eine Neuerung im Spiel war der eingebaute Boss-Screen. Das Spiel erschien anfangs mit Werbung für Computer Channel. Eine Weitere Veröffentlichung des Spiels war von Ravensburger.

GameplayBearbeiten

Am Gameplay des Spiels hatte sich an sich nichts großartig geändert. Allerdings konnte man in diesem Spiel auch ein paar Rätsel lösen. Zum Beispiel durch das abschießen von Steinen konnte man eine Spezialmunition erhalten und mit dieser wer es möglich den Hochstand eines anderen Jägers zerstören oder ein Boot auf dem See zum sinken bekommen. Die Landschaft im Spiel hat sich auch geändert. [1]

Boss-ScreenBearbeiten

Boss Screen MH3.png

Der Screen kann mit dem betätigen der "B"-Taste auf der Tastatur ausgelöst werden, dann pausiert das gesamte Spiel und der Boss glaubt man würde gerade mit Word arbeiten. Da der Boss sich meist nicht auf den Monitor konzentriert entgehen ihm die beabsichtigten Veränderungen im Word, die bei längerem betrachten aber auffallen. Durch das vermehrte spielen in Büros stellte das Moorhuhn damals sogar eine Bedrohung für die Betriebswirtschaft dar.

SnakeBearbeiten

Moorhuhn 2 Making Off Screen Snake Spiel.png
Ein weiteres Extra ist eine ins Spiel eingebaute Version von Snake. Wenn man auf dem Menübildschirm ist und dreimal die rechte Maustaste auf das Bild klickt, kann man die einzelnen (sehr großen) Pixel des Menübildes mit der linken Maustaste wegschießen. Dahinter kommt dann langsam eine Bildergalerie zum Vorschein auf der ein Mini Making-of von Moorhuhn 2 zu sehen ist. Klickt man auf das Bild unten rechts, kann man das Snakespiel starten.

ScreenshotsBearbeiten

LinksBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki