Fandom

Game-Pedia Wiki

Moorhuhn Tiger and Chicken

1.017Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Share

Moorhuhn Tiger and Chicken
Rollenspiel.pngAdventure.png
Moorhuhn Tiger and Chicken Cover.pngMoorhuhn-Wiki
Entwickler
deck13, phenomedia publishing GmbH
Publisher
Altaris Fonds, Deep Silver(PC), Deutsche Telekom(iPad)
Plattform(en)
PC, Xbox 360, iPad
Veröffentlichung
PC
Deutschland.png 27.09.13[1]

iPad
Deutschland.png 05.09.13
Österreich.svg 29.08.2013

Xbox 360
Deutschland.png TBA
Spielmodi
Singleplayer
Medien
Altersfreigabe
Usk 12.png   PEGI 12 Logo.png         PEGI Bad Language.png
Vorgänger
Moorhuhn Jahrmarkt-Party
Nachfolger
ACHTUNG!! Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Moorhuhn - Tiger and Chicken aus dem Moorhuhn Wiki.

Allgemeines Bearbeiten

Moorhuhn Tiger and Chicken ist ein am 5. September auf dem iPad und dem 27. September auf dem PC erschienenes Moorhuhn-Game. Mit diesem Spiel hat die phenomedia zusammen mit deck13 eine neue Ära des Huhns eingeleitet. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel in einer asiatischen Umgebung. Das Moorhuhn schlüpft in dem Spiel in die Rolle eines Kung-Fu-Kämpfers, um sich für die Freiheit seines Volkes einzusetzen. Ende Oktober 2011 wurde das Spiel unter dem jetzigen Titel angekündigt und war lange Zeit bereits fertiggestellt konnte jedoch nicht vermarktet werden.

GameplayBearbeiten

Tiger and Chicken erschien in Form eines Rollenspiels. Im Spiel müssen die Moorhühner als Sklave in unterirdischen Bergwerken arbeiten. Ziel der Arbeiten soll das Finden eines wertvollen Artefakts sein. Der Besitzer dieses Artefakts soll die unendliche Kraft eines Drachen verliehen bekommen. Die Geschichte beginnt, als Moorhuhn noch ein kleines Küken war. In dem Bergwerk freundet er sich mit einem weiblichen Küken, namens Ting, an. Die Aufseher des Bergwerks sind gezwungen sämtliche Hühner mit Kampfgeist zu beseitigen und so auch ihn, weswegen er flieht. Auf der Flucht gelangt das Huhn zu einem Kloster, in dem ihm die Kampfkünste beigebracht werden. Das Moorhuhn wird älter und stärker und versucht deshalb zum Bergwerk zurückzukehren und sein Volk zu  befreien. Das Moorhuhn ist in dem Spiel zum ersten Mal aufrüstbar. Neue Waffen rüsten das Huhn besser auf und ermöglichen mehr Funktionen im Kampf mit den vielen Gegnern des Spiels. Neben Standardattacken, wie einem Tritt oder einem Schlag, sowie dem Benutzen eines Schwertes ist es dem Huhn zusätzlich möglich Spezialattacken auszuüben. [2]

Bilder Bearbeiten

Deutscher Entwicklerpreis 2013 Bearbeiten

Das iPad Spiel wurde beim deutschen Entwicklerpreis 2013 für vier Preise nominiert. Bestes Deutsches Spiel, Bestes Actionspiel, Bestes Jugendspiel und zum Bestes Mobile Core Game. Die Bekanntgabe der Gewinner fand am 11. Dezember 2013 in Düsseldorf statt. Von den vier Preisen gewann das Spiel die Auszeichnung "Bestes Mobile Core Game".

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Informations about Moorhuhn Tiger and Chicken Release. Abgerufen am 17. August 2013.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki