Naruto: Clash of Ninja 2

Naruto: Clash of Ninja 2
BeatEmUp.png
NarutoClashOfNinja2-CoverNGCJP.pngNarutopedia
Entwickler
Eighting
Publisher
Tomy
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 04.12.2003[1]
USA.png 26.09.2006[1]
Europa.png 24.11.2006[1]
   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Naruto: Clash of Ninja
Nachfolger
Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 3

Allgemeines Bearbeiten

Naruto: Clash of Ninja 2 ist ein Naruto-Game und weiters für den Nintendo GameCube erschienen. Ferner gehört es zur Clash of Ninja (jp.: Gekito Ninja Taisen)-Serie, die ebenfalls sehr erfolgreich ist.[2]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung dieses Spiels orientiert sich zur Gänze an der des Naruto-Mangas und geht dabei vom Beginn bis inkl. zur Mission ins Wellen-Reich (Manga Kapitel Nr. #001 bis #114).[2]

Charaktere Bearbeiten

In Naruto: Clash of Ninja 2 kommen einige Charaktere aus der Naruto-Serie vor, die Shinobi sind und aus verschiedenen Dörfern stammen. Jeder dieser Charaktere hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und ganz eigene Techniken und Kampfstile, die er/sie im Kampf anwendet.[Anmerkung 1][2]

  • Naruto Uzumaki (inkl. Kyuubi-Chakra)
  • Sasuke Uchiha (inkl. Sharingan)
  • Sakura Haruno
  • Kakashi Hatake (inkl. Sharingan)
  • Iruka Umino
  • Rock Lee
  • Haku
  • Zabuza Momochi
  • Hinata Hyuuga
  • Kiba Inuzuka
  • Neji Hyuuga
  • Maito Gai
  • Shikamaru Nara
  • Ino Yamanaka
  • Gaara
  • Kankuro
  • Orochimaru
  • Akamaru
  • Karasu (Kankuros Puppe)
  • Mizuki

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto: Clash of Ninja 2 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Bilder Bearbeiten

Videos zu Naruto: Clash of Ninja 2 Bearbeiten

Naruto Clash of Ninja 2 (GameCube) - Sasuke vs. Gaara03:04

Naruto Clash of Ninja 2 (GameCube) - Sasuke vs. Gaara

Naruto: Clash of Ninja 2 - Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere und Jutsus dieser Charakter nicht ein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das Narutopedia verwiesen.
  2. ^ Die Charaktere können allesamt in Ankos Shop käuflich erworben werden. Anders können sie auch freigeschaltet werden, und zwar so: Das erste Charakter-Set kann durch Abschließen des Story-Modus freigeschaltet werden, das zweite durch Abschluss des Zeitangriffs-Modus und Freischaltung des ersten, das dritte durch Abschluss des Survival-Modus und Freischaltung des zweiten und die letzten beiden Charaktere durch Freischaltung aller sonstigen Charaktere und Abschluss von zehn Story-Mini-Spielen.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c Release-data of Naruto: Clash of Ninja 2. Abgerufen am 18. Dezember 2012.
  2. ^ a b c d Informations about Naruto: Clash of Ninja 2. Abgerufen am 18. Dezember 2012.
  3. ^ Unlockables in Naruto: Clash of Ninja 2. Abgerufen am 18. Dezember 2012.