Naruto: Konoha Senki

Naruto: Konoha Senki
BeatEmUp.png
NarutoKonohaSenki-CoverGBAJP.pngNarutopedia
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 12.09.2003[1]
         CERO-A.svg   

Allgemeines Bearbeiten

Naruto: Konoha Senki ist ein Naruto-Game und ist weiters in Japan für den Game Boy Advance erschienen. Interessanterweise ist dies das einzige Spiel der gesamten Naruto-Reihe, in dem das Team Dosu vollständig spielbar ist. Ferner gibt es in diesem Spiel einen Gast-Auftritt des Naruto-Mangakas Masashi Kishimoto.[2]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung des Spiels orientiert sich an der des Mangas und geht dabei von Beginn der Naruto-Serie bis hin zur Chuunin-Auswahlprüfung (Manga Kapitel Nr. #001 bis inkl. #114).[2]

Charaktere Bearbeiten

In Naruto: Konoha Senki kommen einige Charaktere aus der Naruto-Serie vor, die Shinobi sind und aus verschiedenen Dörfern stammen. Jeder dieser Charaktere hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und ganz eigene Techniken und Kampfstile, die er/sie im Kampf anwendet.[Anmerkung 1][2]

  • Naruto Uzumaki
  • Sasuke Uchiha
  • Sakura Haruno
  • Shikamaru Nara
  • Choji Akimichi
  • Ino Yamanaka
  • Kiba Inuzuka
  • Shino Aburame
  • Hinata Hyuuga
  • Rock Lee
  • Neji Hyuga
  • Gaara
  • Kankuro
  • Temari
  • Kakashi Hatake
  • Maito Gai
  • Orochimaru
  • Zabuza Momochi
  • Haku
  • Dosu Kinuta
  • Zaku Abumi
  • Kin Tsuchi

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto: Konoha Senki gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Videos zu Naruto: Konoha Senki Bearbeiten

Naruto Konoha Senki03:55

Naruto Konoha Senki

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere und Jutsus dieser Charakter nicht ein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das Narutopedia verwiesen.
  2. ^ Nach Abschluss des Spiels kann dieser Charakter bei der Charakterauswahl durch Eingabe folgender Sequenz gespielt werden.
  3. ^ Nach Abschluss des Spiels kann dieser Charakter bei der Charakterauswahl durch Eingabe folgender Sequenz gespielt werden.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Naruto: Konoha Senki. Abgerufen am 15. Januar 2013.
  2. ^ a b c d Informations about Naruto: Konoha Senki. Abgerufen am 15. Januar 2013.
  3. ^ Unlockables in Naruto: Konoha Senki. Abgerufen am 15. Januar 2013.