Naruto: Ninja Council 3

Naruto: Ninja Council 3
BeatEmUp.png
NarutoNinjaCouncil3-CoverNDSJP.pngNarutopedia
Entwickler
Aspect Co.
Publisher
Tomy
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 27.04.2006[1]
USA.png 22.05.2007[1]
Europa.png 05.10.2007[1]
Korea.svg 03.05.2007[1]
   PEGI 7 Logo.png   ESRB-E10.svg   CERO-A.svg   
Vorgänger
Naruto: Ninja Council 2
Nachfolger
Naruto Shippuuden: Ninja Council 4

Allgemeines Bearbeiten

Naruto: Ninja Council 3 (jp.: Naruto: Saikyo Ninja Daikesshuu 4, europ.: Naruto: Ninja Council European Version) ist ein Naruto-Game und weiters für den Nintendo DS erschienen. Ferner gehört es zur Ninja Council-Serie, einer erfolgreichen Handheld-Sub-Serie der Naruto-Reihe.[2]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas.[2]

Steuerung[3] Bearbeiten

A-Knopf Auswählen/Springen
B-Knopf Abbrechen/Rennen (gleichzeitiges Drücken von links und rechts auf dem Steuerkreuz)
X-Knopf Ein Wurfgeschoss in deinem Besitz verwenden
Y-Knopf Tai-Jutsu-Angriff
L-Taste Aktiviere das Geheime Jutsu oder das Kawarimi no Jutsu (Kunst des Tausches) für die Hauptfigur (indem du den Knopf gedrückt hälst)
R-Taste Nicht verwendet
START Pause
SELECT Nicht verwendet
POWER-Schalter System ein-/ausschalten
Steuerkreuz Cursor bewegen/Hauptfigur bewegen

Bilde eine Dreiergruppe![3] Bearbeiten

Im Spiel wird zuerst eine Hauptfigur und anschließen zwei Support-Charaktere gewählt, mit welchen man die verschiedenen Level durchspielt. Um die Hilfscharaktere zu rufen, muss mit dem Touchpen das jeweilige Bild am unteren Bildschirm angetippt werden. Dieser Charakter führt dann das festgelegte Jutsu aus.

Am Ende jedes Levels wird der Spieler über die benötigte Zeit, besiegte Gegner, etc. informiert. Hier erfährt er/sie auch, was für einen Ninja-Rang er/sie erhalten hat, welcher aus den vorher erwähnten Daten ausgewählt wird.

Fällt man aus einem Level (in einen Abgrund) oder hat man keine Trefferpunkte mehr, verliert man ein Leben und die Mission wird vom letzten Kontrollpunkt aus neu gestartet. Verliert man jedoch alle Leben, gilt die Mission als gescheitert.

Bilder zeichnen[3] Bearbeiten

Wenn man im Startmenü "Bilder zeichnen" auswählt, kann man mit dem Touchpen viele verschiedene Hintergründe, z.B. das Hokage-Steindenkmal, verunstalten. Mit dem Radiergummi kann man seine Änderungen widerrufen.

Handlung Bearbeiten

Dieses Spiel orientiert sich an der Handlung des Mangas und geht dabei vom Beginn der Naruto-Serie bis hin zu Orochimarus Invasion auf Konohagakure (Manga Kapitel Nr. #001 bis inkl. #238).[2]

Spielbare Charaktere[4] Bearbeiten

Naruto Uzumaki Bearbeiten

Geheime Jutsus
Naruto Rendan
Fügt einem Feind Schaden zu.
Kröten-Messerschnitt
Fügt allen auf dem Bildschirm vorhandenen Feinden Schaden zu.
Rasengan
Fügt einem Feind schweren Schaden zu.
Kunst des Harems
(Harem no Jutsu)

Kann nur aktiviert werden, wenn er ein Gefährte ist. Fügt allen auf dem Bilschirm vorhandenen Feinden Schaden zu.

Sasuke Uchiha Bearbeiten

Geheime Jutsus
Feuerversteck: Kunst der flammenden Feuerkugel
Fügt allen auf dem Bildschirm vorhandenen Feinden Schaden zu.
Kunst der zusammenspielenden Löwen
Fügt einem Feind Schaden zu.
Chidori
Fügt einem Feind schweren Schaden zu.

Sakura Haruno Bearbeiten

Geheime Jutsus
Jutsu der Heilung
Wenn sie die Hauptfigur ist, stellt sie nur das Chakra der Teammitglieder wieder her. Als Gefährtin füllt sie Chakra und Trefferpunkte der Teammitglieder auf.
Chaaa!!!
Fügt allen auf dem Bildschirm vorhandenen Feinden Schaden zu.
Cha!-Rendan
Fügt einem Feind schweren Schaden zu.

Rock Lee Bearbeiten

Geheime Jutsus
Aufhebung der Schwerkraft
Kann nur aktiviert werden, wenn er die Hauptfigur ist. Kann seine Geschwindigkeit für 20 Sekunden steigern.
Omote Renge
Fügt einem Feind Schaden zu.
Ura Renge
Fügt einem Feind schweren Schaden zu.

Neji Hyuuga Bearbeiten

Geheime Jutsus
Drehung
Fügt allen auf dem Bildschirm vorhandenen Feinden Schaden zu.
Byakugan
Fügt einem Feind Schaden zu.
Orakel-64 Handflächen
Fügt einem Feind schweren Schaden zu.
folgende Charaktere sind nur als Support-Charaktere verfügbar:
Shikamaru Naara Chouji Akimichi Kiba Inuzuka Shino Aburame
Gaara Temari Kankuro Ino
Hinata Hyuuga Kakashi Hatake Maito Gai Tenten
Geheimes Jutsu
Ninpo: Kagemane no Jutsu
Verwendet seinen Schatten, um bestimmte Feinde an sich zu binden. Die Hauptfigur kann dann automatisch angreifen.
Geheimes Jutsu
Fleischbombenpanzer
Greift aalle Feinde auf dem Bildschirm an.
Geheimes Jutsu
Alles durchbohrende Zähne
Greift alle Feinde auf dem Bildschirm an.
Geheimes Jutsu
Insekten-Jutsu
Greift alle Feinde auf dem Bildschirm an.
Geheimes Jutsu
Trauerzug der Wüste
Greift einen Feind an.
Geheimes Jutsu
Kuchiyose: Kirikirimai
Greift alle Feinde auf dem Bildschirm an.
Geheimes Jutsu
Die Kunst des Marionettenspielers
Greift einen Feind an.
Geheimes Jutsu
Ninpo: Shintenshin no Jutsu
Übernimmt die Kontrolle über bestimmte Feinde und zwingt diese, ihre Verbündeten anzugreifen.
Geheimes Jutsu
Orakel-Handfläche
Greift einen Feind an.
Geheimes Jutsu
Flammendes Schwert
Fügt einem Feind schweren Schaden zu.
Geheimes Jutsu
Flammende Ohrfeige der Jugend
Greift alle Feinde auf dem Bildschirm an.
Geheimes Jutsu
Fliegende Zwillingsdrachen
Greift alle Feinde auf dem Bildschirm an.

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto: Ninja Council 3 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[5]

Bilder zu Naruto: Ninja Council 3 Bearbeiten

Videos zu Naruto: Ninja Council 3 Bearbeiten

Naruto Ninja Council 3 Nintendo DS Gameplay - Action01:08

Naruto Ninja Council 3 Nintendo DS Gameplay - Action

Naruto: Ninja Council 3 - Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Aus Gründen der Vereinfachung verbleiben die Missionstitel hier in Englisch.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Naruto: Ninja Council 3. Abgerufen am 31. Dezember 2012.
  2. ^ a b c Informations about Naruto: Ninja Council 3. Abgerufen am 31. Dezember 2012.
  3. ^ a b c Most of the informations come directly from User:S17
  4. ^ The following informations come directly from the playing-manual
  5. ^ Unlockables in Naruto: Ninja Council 3. Abgerufen am 31. Dezember 2012.