Naruto: Path of the Ninja 2

Naruto: Path of the Ninja 2
BeatEmUp.png
NarutoPathOfTheNinja2-CoverNDSUS.pngNarutopedia
Entwickler
TOSE
Publisher
D3 Publisher
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 13.07.2006[1]
USA.png 15.10.2008[2]
      ESRB-E10.svg      
Vorgänger
Naruto: Path of the Ninja
Nachfolger
Naruto RPG 2: Chidori vs. Rasengan

Allgemeines Bearbeiten

Naruto: Path of the Ninja 2 (jp.: Naruto RPG 3: Reiju vs. Konoha Shotai) ist ein Naruto-Game und weiters in den USA für den Nintendo DS erschienen. Ferner gehört es zur Path of the Ninja-Serie, einer mehr oder weniger erfolgreichen Sub-Serie der Naruto-Reihe.[3]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas/Animes.[3]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung dieses Spiels orientiert sich an der eines Naruto-Fillers, und zwar dem Ryuudouin-Filler (Naruto-Episode Nr. #195 bis inkl. #196), weicht aber geringfügig ab.[3]

Charaktere Bearbeiten

In Naruto: Path of the Ninja 2 kommen einige Charaktere aus der Naruto-Serie vor, die Shinobi sind und aus verschiedenen Dörfern stammen. Jeder dieser Charaktere hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und ganz eigene Techniken und Kampfstile, die er/sie im Kampf anwendet.[Anmerkung 1][3]

Naruto Uzumaki (inkl. Kyuubi-Form)JP und US Gaara
Sasuke Uchiha (inkl. Juin Stufe 2)nur US Temari
Sakura Haruno Kankuro
Kakashi Hatake Orochimaru
Rock Lee Tsunade
Neji Hyuuga Jiraiya
Maito Gai Hiruzen Sarutobi
Tenten Iruka Umino
Shikamaru Nara Itachi Uchiha
Ino Yamanaka Kisame Hoshigaki
Choji Akimichi Zabuza Momochi
Shino Aburame Haku
Kiba Inuzuka ein vom Spieler erstellter ANBU
Hinata Hyuuga
folgende nur als Beschwörungen
Gamatatsu (Naruto) Kamatari (Temari)
Gamakichi (Naruto) Puppen (Kankuro)
Gama (Naruto, Jiraiya) Manda (Sasuke, Orochimaru)
Gamabunta (Naruto, Jiraiya) Ninken (Kakashi)
Katsuyu (Sakura, Tsunade) Enko-O-Enma (Hiruzen)
Mini-Katsuyu (Sakura) Pakkun (Naruto, Kakashi)
Ningame (Lee) Tonton (Naruto)
Shukaku (Gaara) Kyuubi-Chakra-Schriftrolle (Naruto)

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto: Path of the Ninja 2 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[4]

Bilder zu Naruto: Path of the Ninja 2 Bearbeiten

Videos zu Naruto: Path of the Ninja 2 Bearbeiten

Naruto Path of the Ninja 2 Nintendo DS Gameplay - Walk On-001:37

Naruto Path of the Ninja 2 Nintendo DS Gameplay - Walk On-0

Gameplay-Video

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere und Jutsus dieser Charakter nicht ein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das Narutopedia verwiesen.
  2. ^ Diese Passwörter müssen bei Konohamaru in der Akademie eingegeben werden, die Charaktere können aber erst nach einmaligem Abschließen des Spiels verwendet werden.
  3. ^ Schalte mit dem angeführten Code das Silver-Blade-Ticket frei und übergeben dieses nach Abschluss des Spiels an Shizune.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Japanese release-date of Naruto: Path of the Ninja 2. Abgerufen am 8. Januar 2013.
  2. ^ Release-data of Naruto: Path of the Ninja 2. Abgerufen am 8. Januar 2013.
  3. ^ a b c d Informations about Naruto: Path of the Ninja 2. Abgerufen am 8. Januar 2013.
  4. ^ Unlockables in Naruto: Path of the Ninja 2. Abgerufen am 8. Januar 2013.