Naruto: Ultimate Ninja 2

Naruto: Ultimate Ninja 2
BeatEmUp.png
NarutoUltimateNinja2-CoverPS2ESRB.pngNarutopedia
Entwickler
CyberConnect 2
Japan.png 30.09.2004[1]
USA.png 12.06.2007[1]
Australien.svg 26.10.2007[1]
PAL: 19.10.2007[1]
   PEGI 12 Logo.png   ESRB T.svg   CERO-A.svg   ACB-PG.svg
Vorgänger
Naruto: Ultimate Ninja
Nachfolger
Naruto: Ultimate Ninja 3

Allgemeines Bearbeiten

Naruto: Ultimate Ninja 2 ist ein Naruto-Game und weiters für die PlayStation 2 erschienen. Ferner gehört es zur Ultimate Ninja-Serie, die zur erfolgreichsten aller Naruto-Games zählt.[2]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung dieses Naruto-Spieles orientiert sich an der gleichnamigen Manga-Serie Naruto. Hier geht diese bis zur Suche nach Tsunade (Manga Kapitel Nr. 01 bis inkl. Kapitel Nr. 114). Dabei gibt es hier auch noch einen zweiten Story-Modus, der sich chronologisch zwischen der Suche nach Tsunade und dem Rettungsversuch Sasukes abspielt, in dem Orochimaru Kakashis Sharingan versiegelt und mit Kuchiyose: Edo Tensei Zabuza, Haku und Hiruzen Sarutobi wiedererweckt, mit denen er seine zweite Invasion auf Konohagakure durchführen will.[2]

Charaktere Bearbeiten

In Naruto: Ultimate Ninja 2 kommen einige Charaktere aus der Naruto-Serie vor, die Shinobi sind und aus verschiedenen Dörfern stammen. Jeder dieser Charaktere hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und ganz eigene Techniken und Kampfstile, die er/sie im Kampf anwendet.[Anmerkung 1][Anmerkung 2][2]

Spielbare Charaktere[2] Support-Only-Charaktere[Anmerkung 3][2]
Naruto Uzumaki (inkl. Kyuubi-Chakra) Asuma Sarutobi
Sasuke Uchiha (inkl. Sharingan & Fluchmal) Iruka Umino
Sakura Haruno Jirobo
Rock Lee (inkl. Hachimon Tonkou) Kidomaru
Neji Hyuuga (inkl. Byakugan) Sakon/Ukon
Tenten Tayuya
Shikamaru Nara Nadare Rouganur JP
Choji Akimichi (inkl. Baika no Jutsu)
Ino Yamanaka
Kiba Inuzuka
Shino Aburame
Hinata Hyuuga (inkl. Byakugan)
Gaara
Kankuro
Temari
Kakashi Hatake (inkl. Sharingan & ANBU-Outfit)
Maito Gai (inkl. Hachimon Tonkou)
Hiruzen Sarutobi
Jiraiya
Tsunade (inkl. Souzou Saisei no Jutsu)
Shizune
Orochimaru (inkl. versiegelte Arme)
Kabuto Yakushi
Zabuza Momochi
Haku
Itachi Uchiha (inkl. Tsukuyomi)
Kisame Hoshigaki (inkl. Samehada)
Dotou Kazahananur JP

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto: Ultimate Ninja 2 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Bilder Bearbeiten

Gameplay Bearbeiten

A New Naruto Ultimate Ninja 2 Gameplay Clip02:13

A New Naruto Ultimate Ninja 2 Gameplay Clip

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Es kommen insgesamt 32 Charakter vor, in Japan 33 mit Dotou Kazahana, einem Charakter aus dem ersten Naruto-Film.
  2. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere und Jutsus dieser Charakter nicht ein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das [de.naruto.wikia.com/wiki/Narutopedia Narutopedia] verwiesen.
  3. ^ Dies sind Charaktere, die nur als Support/Unterstützung in diesem Spiel auftauchen, um so mit die Handlung richtig zu ergänzen.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Naruto: Ultimate Ninja 2. Abgerufen am 3. Dezember 2012.
  2. ^ a b c d e f Informations about Naruto: Ultimate Ninja 2. Abgerufen am 3. Dezember 2012.
  3. ^ Unlockables in Naruto: Ultimate Ninja 2. Abgerufen am 3. Dezember 2012.