Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special

Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special
BeatEmUp.png
NarutoShippuudenGekitoNinjaTaisenSpecial-CoverWiiJP.pngNarutopedia
Entwickler
Eighting
Publisher
Tomy
Plattform(en)
Veröffentlichung
Japan.png 02.12.2010[1]
         CERO-A.svg   
Vorgänger
Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX3
Nachfolger

Allgemeines Bearbeiten

Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special ist ein Naruto-Game und weiters für die Nintendo Wii erschienen. Ferner gehört es zur Clash of Ninja (jp.: Gekito Ninja Taisen)-Serie, die ebenfalls sehr erfolgreich ist.[2]

Gameplay Bearbeiten

Dieses Spiel enthält bereits einige Elemente, die auch den anderen Vertretern dieser Reihe vergleichsweise hohe Verkaufszahlen einbringen. So können die Spieler ihre Shinobi auf der Konsole nachahmen, indem sie ihre zahllosen Gegner mit diversen Waffen und auch Techniken, sogenannten Jutsus, eliminieren. Dabei orientiert sich der Stand der Jutsus an der Handlung des bis dahin erschienen Mangas. Als eine Neuerung wurde hier unter der normalen Chakra-Anzeige eine zusätzliche angebracht, damit man das Kawarimi no Jutsu nutzen kann, ohne die große Anzeige zu belasten.[2]

Handlung Bearbeiten

In diesem Spiel gibt es an sich keine Handlung, da das gesamte Spiel zum Großteil nur aus Kämpfen besteht. Auf Grund der vorkommenden Charaktere kann man schließen, dass es eigentlich bis hin zum Beginn des Kage-Treffen geht.[2]

Charaktere Bearbeiten

In Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special kommen einige Charaktere aus der Naruto-Serie vor, die Shinobi sind und aus verschiedenen Dörfern stammen. Jeder dieser Charaktere hat eine individuelle Hintergrundgeschichte und ganz eigene Techniken und Kampfstile, die er/sie im Kampf anwendet.[Anmerkung 1][2]

  • Naruto Uzumaki (inkl. dreischwänzige Form und Sennin Moodo)
  • Sasuke Uchiha
  • Sakura Haruno
  • Kakashi Hatake (inkl. ANBU-Form)
  • Yamato
  • Sai
  • Maito Gai
  • Rock Lee
  • Neji Hyuuga
  • Tenten
  • Asuma Sarutobi
  • Shikamaru Nara
  • Ino Yamanaka
  • Choji Akimichi
  • Kurenai Yuuhi
  • Kiba Inuzuka
  • Shino Aburame
  • Hinata Hyuuga (inkl. in einer Erwacht-Form)
  • Chiyo
  • Gaara
  • Kankuro
  • Temari
  • Baki
  • Itachi Uchiha
  • Kisame Hoshigaki
  • Deidara
  • Sasori (inkl. in Hiruko)
  • Hidan
  • Kakuzu
  • Jiraiya
  • Tsunade
  • Orochimaru
  • Kabuto Yakushi
  • Anko Mitarashi
  • Yuugao Uzuki
  • A
  • Killerbee (inkl. vierschwänzige Form)
  • Minato Namikaze

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[3]

Videos zu Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special Bearbeiten

Naruto Shippuden Gekitou Ninja Taisen Special PC version gameplay03:23

Naruto Shippuden Gekitou Ninja Taisen Special PC version gameplay

Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special - Gameplay-Video (auf dem PC emuliert)

Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Da die volle Biographierung aller Charaktere und Jutsus dieser Charakter nicht ein zwingender Bestandteil dieses Wikis ist, wird hier auf diese verzichtet und an dieser Stelle auf das Narutopedia verwiesen.
  2. ^ Die Abkürzung GNT steht wahrscheinlich für Gekitou Ninja Taisen, ein Submodus im Singleplayer-Menü.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special. Abgerufen am 24. Dezember 2012.
  2. ^ a b c d Informations about Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special. Abgerufen am 24. Dezember 2012.
  3. ^ Unlockables in Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen Special. Abgerufen am 24. Dezember 2012.